Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Lautsprecher Stativ mit Gewinde gesucht
Lautsprecher Stativ mit Gewinde gesucht
Gammarus_Pulex
17.05.23
10:35
Guten Morgen in die Runde
Da hier ja doch viele Hifi / Audio Begeisterte unterwegs sind, kann mir vielleicht der ein oder andere helfen.
Ich möchte im Atelier schnell und unkompliziert Videoaufnahmen aktueller Prozesse machen können. Bisher hab ich das wenn mit der Kamera auf einem normalen Dreibeinstativ mit Statifkopf gemacht. Das ist der ständige Auf- und Abbau aber extrem nervig und es ist durch die drei langen Beine auch einfach unglaublich platzraubend im Einsatz.
Ein Monopod mit kleinem Dreibein am Boden wie das Sirui P-424 kommt leider auch nicht in Frage. Von den Funktionen wirklich eine tolle Sache, ist es leider nicht für einen sicheren, freien Stand konzipiert. Die Stummelbeinchen bieten einfach nicht genug Halt.
So bin ich nun zu den Monitor- bzw. Lautsprecherstativen gekommen. Die haben nur leider keine Stativgewinde – so mein aktueller Stand. Die Firma K&M hat mir nun erklärt, dass es Reduzierflansche auf z.B. 3/8" für obendrauf gibt, sodass man dort dann ein Reduziergeinwde auf 1/4" aufschrauben kann. Das würde funktionieren, macht aber auch nicht so den sichersten Eindruck. So viele Gewinde, die sich beim Nutzen lockern könnten – der Stativkopf müsste ja auch noch obenauf.
Kennt ihr hier ein Stativ mit rundem, sicheren Standfuß/sockel, das am oberen Ende gleich schon das passende Gewinde integriert hat?
Ich danke euch
Grüße
Oliver
Hilfreich?
0
Kommentare
The_Others
05.06.23
17:57
Dieses hier ist mir jetzt spontan eingefallen, weil die dazugehörigen Lautsprecher das entsprechende Gewinde im Sockel verbaut hat.
https://de.kef.com/products/s1-floor-stand
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Woche der Mac-Ankündigungen
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter