Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Lieblings-Spiel
Lieblings-Spiel
Mendel Kucharzeck
14.04.03
17:00
Hi,
was ist eigentlich euer absolutes Lieblingsspiel?? Ein Spiel, was ihr Nächtelang gespielt habt!
Bei mir schwankt das zwischen Civ I&II, Carmageddon sowie Sim City und RailRoad Tycoon, ganz früher zu Atari-Zeiten Gauntlet und Double Dragon.
Gruß,
mendel.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
Olli
14.04.03
18:25
Meine Lieblingsspiele waren "Railroad Tycoon", "Master of Orion 1" und "Sim City 3000".
Mittlerweile geht mir die ganze Spielerei irgendwie ab, mir macht kein Spiel längerfristig Spaß. Obs an den Spielen oder an mir liegt, keine Ahnung.
Hilfreich?
0
joerg
14.04.03
19:10
Warcraft III
Ein echtes Hammerspiel!
Ebenso alle anderen Sachen von Blizzard.
Dann gibt es da noch einige einfache und simple Ballerspiele (die Besten gab's auf'm Amiga).
Bei Shockwave gibt es einige kurzweilige Sachen.
Ach so und natürlich Mah Jong.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
14.04.03
19:56
joerg
Warcraft III
Ein echtes Hammerspiel!
Ich habe mir das Übergespielt nach ca. 20 Spielen mit Freunden im LAN, aber die 20 Spiele haben viel spass gemacht, obwohl ich die Hardware-Anforderungen enorm finde für die durchschnittliche Grafik!
Hilfreich?
0
Andi
14.04.03
20:16
Red Faction ist Trumpf! Die Geo Mod Engine is der Knaller.
MoH:AA und Max Payne gesellen sich zu meinen Top-Favorites.
Das kann ich aber nur spielen, wenn ich meine Frau von den Sims ablenken kann und die Vorherrschaft über Maus und Keyboard zurück gewinne. Seit die Hot Date hat wird das für mich immer schwieriger.
„möp!“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
14.04.03
20:24
Andi
Die Engine von RF ist echt gut, die Echtzeit CSGs sind echt geil.
MOHAA spiele ich auch sehr gerne, MOH:Spearhead kann ich kaum erwarten!
Hilfreich?
0
Zak
15.04.03
09:27
Monkey Island 1-3 und Indy 3/4. Die 2D Adventures von Lukas Arts waren einfach super. Leider "merke" ich mir die Rätsel, daher sind die Adventures nach einmaligem Durchspielen zu leicht.
Unreal war von der Spieldichte her auch klasse. Ewig lang gespielt und immer wieder ein "oooohh", "aaaaahhh", "uiiiiiiii" dabei gewesen. Die Graphik war für die damalige Zeit einfach HAMMER.
Und natürlich die Spiele von Bungie - Myth 1/2 - im Mehrspielermodus (Web). Absolut GENIAL. Mudpit massacre - jeder wartet auf die letzen 15 Sekunden und stürmt dann mit allem was er an Einheiten hat in das Loch um als letzter die Flagge zu halten. Da sind nur noch Teile durch die Luft geflogen, vor allem wenn Whites und Dwarfs dabei waren
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
15.04.03
16:43
Zak
Monkey Island 3 habe ich leider nie gespielt, 1/2 waren aber echt klasse! Myth 1/2/3 spielt sich SEHR schnell tot, leider, es gibt zu wenig Möglichkeiten!
Hilfreich?
0
Michael
15.04.03
17:33
Tron GL!!!
das is es!
schlicht und ergreifend aber gut
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
16.04.03
04:09
Kennt noch einer Dirt Bike? Das war auch lustig!
Hilfreich?
0
fredi
17.04.03
13:27
wenn ich müde nach hause komme,dann spiele ich tuxRacer. ok.ich weiss,dass es ein linux-spiel ist,aber es wurde kongenial auf den mac übertragen, es ist auch noch freeware,whow....ich liebe es.
Hilfreich?
0
macKE
17.04.03
13:44
Mohaa - Medal ist einfach genial…
Hilfreich?
0
Fenvarien
17.04.03
13:46
PangeaSoft hat mich wirklich gefesselt; Enigmo ist klasse.
Ansonsten spiele ich recht gern F1 Campionship 2000 (obwohl selbst mein MDD dafür etwas zu langsam ist), Warcraft III, Railroad Tycoon von 1992 (läuft noch immer!!!) und viele kleine Shareware-Spiele wie Boom, Reckless Driving,...
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Bodo
17.04.03
14:45
X-Plane, der beste FluSi den ich kenne.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
17.04.03
15:55
Medal of Honor über Internet ist wirklich cool, nur die Clans sind unglaublich gut!
Hilfreich?
0
Fenvarien
17.04.03
23:47
Mist; die Demoversion von Enigmo "has expired". Werde es wohl registrieren müssen. Dieses Spiel macht wirklich süchtig...
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Fenvarien
25.04.03
01:25
Inzwischen bin ich im 30. Level; es wird immer besser und kniffliger. Ich kann jedem die Registrierung nur empfehlen.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
plingo
27.04.03
20:35
Ich spiele am liebsten Windows. Da gibt es - im Gegensatz zu anderen Spielen - manchmal Überraschungen, die selbst die Programmierer nicht kennen.
Hilfreich?
0
Fenvarien
27.04.03
20:58
Kommt ein Kunde ins Computergeschäft:
"Ich möchte ein spannendes Grafikadventure, das mich auch nach Wochen noch so richtig fordert"
Der Verkäufer: "Haben Sie schon Windows ausprobiert?"
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Andi
28.04.03
13:29
Suchgefahr! Bitte nicht ausprobieren!!!
Größte Abhänigkeit garantiert!
Die Droge heißt:
PocketTanks
Lädst du hier:
Versucht das mal und ihr kommt nie wieder davon los. Super einfaches Spielprinzip und Mega Spargrafik. Aber der Knaller zu zweit. Geht nur leider nicht übers Netz
„möp!“
Hilfreich?
0
Q3000
28.04.03
13:59
Unreal Tournament, 1000x gespielt, nie gelangweilt - sehnlichst erwartet demnach auch UT2003.
Das Strategie-Spiel meiner Wahl: Age of Empires
Das Spiel ist zwar ? wie alles von Microsoft ? etwas wackelig in der Performance, der Soundtrack ist zum Weinen scheußlich und die Menüseiten scheinen dem dunkelsten aller (Computer-) Zeitalter zu entstammen, aber hat das Spiel erst mal begonnen, wächst die Sucht schnell.
Unter den Demos der letzen Tage ist Enigmo mein absoluter Favorit. Wasserrinnen basteln wie früher im Sandkasten: großartig!
Hilfreich?
0
Stefan Sicurella
28.04.03
14:40
@Andi, Pocket Tanks ist wirklich Klasse.....
Du bist jetzt also Schuld wenn heute keine News mehr kommen
Hilfreich?
0
meckintosh
01.05.03
00:01
MOHAA!! rult!
AoE ist strategie!
und Max Payne Comic-feeling!
gehen alle derbe ab!
Hilfreich?
0
joschbah
01.05.03
14:27
Andi
Suchgefahr! Bitte nicht ausprobieren!!!
Größte Abhänigkeit garantiert!
Die Droge heißt:
PocketTanks
Lädst du hier:
Versucht das mal und ihr kommt nie wieder davon los. Super einfaches Spielprinzip und Mega Spargrafik. Aber der Knaller zu zweit. Geht nur leider nicht übers Netz
Stimmt, sehr großes Suchtpotential
Hilfreich?
0
Fenvarien
01.05.03
14:36
Ich habe mich gerade erst von meiner Enigmo-Sucht erholt...
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
BigMac
06.05.03
11:27
hallo gambler
das spiel, das uns am längsten fesselte - am arbeitsplatz und zu hause - war "christal quest". hiess doch so, oder? das erste mal auf einem classic auf schwarz/weiss screen anno '86 oder so. gibts das noch? als emulation für OS-X oder so???
ansonsten spiele nur auf der PS weil grosser screen, satter sound und nicht so weit zum kühlschrank .... schäääääm
cu
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
Gwm
06.05.03
14:23
Es gibt eine Atari-Version von Civilization I die wirklich anders ist: geile Grafik und "faire" Gegner. Nostalgia als Emu und das spiel von dbug 135a und b und ihr wisst was die naechsten wochenenden gespielt wird;)
Hilfreich?
0
cab
14.05.03
17:54
Ich bin ein bekennender freizeit-Diktator auf meiner Bananeninsel (Tropico), Otto Matic finde ich nicht schlecht, auch wenns etwas schwer war für meine Begriffe, (wie sollen das eigentlich Kinder schaffen??? Oder bin ich schon zu alt?) Deimos Rising hasse ich, das ist einfach nur besch***** schwer, Bugdom 2 finde ich auch nicht so toll, ich hatte mir was schöneres darunter vorgestellt. Und WC3 ist für meine Begriffe bescheiden, dieser ganze Hokuspokus ist nix für mich, die Grafik ist schlichtweg mies, da hilft die höchste Auflöung nix, und da alles in Pseudo-3D läuft, werkelt sich mein armes iBook einen ab, und das für so mies aussehende Grafik!
Legion wollte ich mir noch zulegen, aber die Kritiken halten mich bisher davon ab, ich bin wie wild auf der Suche nach etwas in der Art wie Caesar 3 oder Age of Empires (wobei ich nix von MS auf meinen Mac haben will
Hilfreich?
0
chris
14.05.03
18:12
Naja, also auf dem Mac:
Simon the Sorcerer, Unreal Tournament, Warcraft III
auf dem Gamecube (spiele ich normalerweiße nur mit!)
Starfox Adventures, Zelda:The WindWaker, Tony Hawk 3
Hilfreich?
0
chris
14.05.03
18:13
Mendel Kucharzeck
Kennt noch einer Dirt Bike? Das war auch lustig!
klar kenn ich noch, aber hab ich damals niocht verstanden
Hilfreich?
0
Daniel
14.05.03
18:46
MoH: AA, Unreal Tournament und Urban Terror (Quake3 Mod).
Aber jetzt zum Sommer hin immer mehr Kelly Slater Pro Surfer auf der PS2
Noch 6 Wochen bis zum Meer
Hilfreich?
0
Buzuni
21.05.03
13:04
Elite auf dem C 64!!
Einer der schönsten Momente meines Lebens, als ich ´87 dem Mitbewohner im Bonner Studentenwohnheim, der stolzer Besitzer eines Amiga 500 war, die 3D-Grafik auf meiner Schüssel zeigen konnte.
Seit zwei Jahren ist Diablo II angesagt. Selbst unter X läßt es sich auf meinem iBook indigo 366 gut spielen, vorausgesetzt, man geht in den Softwaremodus.
Hilfreich?
0
Tice
21.05.03
14:41
SEVEN SEAS - Das Spiel ist simpel aber es fesselt sowohl mich als auch nen Kumpel von mir immer wieder. Unsere Demos sind inzwischen abgelaufen und nachdem ich ("glücklicherweise") mein System mal wieder neu installiert hatte konnte ich wieder 30 Spiele machen. Jetzt wirds Zeit die Sharewaregebühr zu zahlen ; )
Hilfreich?
0
Michael
21.05.03
17:19
Also von den Atari 2600- und C=64-Spielen mit denen ich angefangen habe, rede ich mal nicht, sonst wird der Beitrag zu lang.
Meine All-Time-Favorites sind:
(fast alle) LucasArts-Adventures (jetzt unter ScummVM), Warcraft II, Starcraft, Star Wars Pit Droids. Die kann ich immer und immer wieder spielen. Andere Klassiker: X-Wing/Tie-Fighter, WingCommander 3, Myst, You don´t know Jack, Tomb Raider, Rennspiele (z.B. Wipeout).
Dann gibt es noch ein paar Shooter, die grafisch immer ein paar Ahhhh-Effekte gebracht haben (Wolfenstein, Doom, Duke, Quake 1, Quake 3, Unreal, Voyager, Max Payne, UT). Außerdem die guten Ambrosia-Klassiker.
Bei den neuen Spielen muss ich erst einmal schauen, welches mir gefällt. Mein derzeitiger Rechner ist da aber überfordert.
Warcraft III finde ich eine Enttäuschung - den Helden-Quatsch finde ich langweilig und das Spiel ist einfach schlecht programmiert (viel zu langsam).
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Marcel Dietzmann
21.05.03
19:16
am C64:
1942, Ace, All Terrain Vehicle Simulator, Antiriad, Arkanoid, Armalyte, Atomino, Atomix, Ballblazer, Barbarian 1+2, Blue Max, Bomb Jack, Boulderdash 1+2, Bubble Bobble, Buggy Boy, California Games, Camelot Warriors, Catalypse, Cauldron 1+2, Caveman Ugh-Lympics, Choplifter, Creatures 1+2, Defender of the Crown, Deliverance, Delta, Demon Blues, Diamond Mine, Donkey Kong, Dropzone, Druid 1+2, Elite, Elvira 1+2, Emlyn Hughes International Soccer, Encounter, Exile, Exploding Fist 1+2, Falcon Patrol 1+2, Fire Ant, First Samurai, Fist II - The Legend Continues, Forbidden Forest, Fort Apocalypse, Fred's Back 1-4, Frogger, Gaunlet, Ghost Busters 1+2, Ghost'n'Goblins, Ghouls'n'Ghost, Grand Prix Circuit, Great Giana Sisters, Gunship, Gyruss, H.E.R.O., Hard'n'Heavy, Hawkeye, Head over Heals, IK+, Impossible Mission 1+2, International Karate, IO - Into Oblivion, Iron Lord, It's Magic 1+2, Jumpman + Jumpman Junior, Jupiter Lander, Katakis, Kikstart 1+2, Krakout Last Ninja 1-3, Law of the West, Leaderbord Golf, Lemmings, Little Computer People, Loderunner, M.U.L.E., Maniac Mansion, Mayhem in Monsterland, Mercenary 1+2, Microprose Soccer, Montezuma's Revenge, Monty on the Run, Moon Patrol, Murder on the Mississippi, Myth - History in the Making, Nebulus, Neuromancer, New Zealand Story, Nobby the Aardvark, North & South, Oil Imperium, O'Riley's Mine, Pacmania, Paperboy, Paradroid, Park Patrol, Pengo, Pirates!, Pitfall 1+2, Pitstop 1+2, Platoon, Project Stealth Fighter, Racing Destruction Set, Raid on Bungeling Bay, Raid Over Moscow, Rainbow Island, Rambo - First Blood Part II, Red Storm Rising, Rick Dangerous 1+2, River Raid, Rock'n'Roll, R-Type, Silent Service, Skate or Die, Ski or Die, Skool Daze, Soul Crystal, Space Taxi, Speedball 1+2, Spindizzy, Spy Hunter, Spy vs. Spy 1-3, Stormlord, Stunt Car Racer, Summer Edition (The Games/Epyx), Summer Games 1+2, Super Cycle, Super Pipeline 1+2, Super Scramble Simulator, Super Zaxxon, Superwonderboy in Monsterland, Testdrive 1+2, Tetris, The Train, Thrust 1+2, Toki, Trailblazer 1+2, Turbo Outrun, Turrican 1+2, Uridium, Wasteland, Way of the Exploding Fist, Wings of Fury, Winter Edition (The Games/Epyx), Winter Games, Wizard of War, Wizball, Wonderboy, World Games, X-Out, Zak Mc Kracken, Zaxxon
puh, geschafft...
Der beste C64-Emulator für MacOS ist übrigens "Power64" - der übertrifft sogar die am PC bekannten "CCS64" und "VICE" um Längen!!!
Unbedingt antesten!
Und die Spiele findet ihr z.B. hier:
Hilfreich?
0
joerg
21.05.03
20:14
Marcel
Du musst ja jede Menge Zeit zum Spielen haben
Hilfreich?
0
Marcel Dietzmann
21.05.03
20:19
Die hatte ich offensichtlich mal, damals, als ich noch jung war...
Meine Amiga-Favoriten habe ich übrigens erst gar nicht mit erwähnt!
Natürlich auch aus dem Grunde, dass es nach wie vor keinen wirklich brauchbaren Amiga-Emulator für MacOS (9 wie X) gibt...
Fellow (WinDOS) sollte endlich mal jemand für OS X umsetzen!
Hilfreich?
0
putte
13.08.03
20:30
WOWOW! ich habe nun die alten Lucasfilm-spiele wieder für mich entdeckt ... jaha! Aber ... puhhh ... zak mckracken ist ja supertop schwer! sapperlot ... ich frage mich echt wie ich das damals durchspielen konnte, ohne internet-hilfe und dergleichen.
putte
Hilfreich?
0
Quiiick
13.08.03
20:54
Meine "All Time Favorite" Games
Auf dem Mac:
- Beyond Dark Castle (schwelg...)
- Sim City
- Malstrøm
Auf der Playstation:
- Metal Gear Solid 1+2
- Vagrant Story
Hilfreich?
0
tony montana
13.08.03
21:23
deus ex (ja immernoch - krame ich so 2 mal im jahr raus und zocke es UND jedes mal mit dem ziel es finally durchzuspielen)
civ III muss immer mal wieder sein!
railroad tycoon
UND ganz wichtig ; terminus - das wohl am meisten unterschaetzte spiel fuer den mac
Hilfreich?
0
Fenvarien
13.08.03
21:44
Stronghold gefällt mir auch sehr gut; ist etwas im Stil von "Die Siedler"
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Pinguin
13.08.03
21:48
Wolfenstein und zwar RtCWolfenstein !!!
Hilfreich?
0
zyklon
14.08.03
00:16
...mein erstes Macspiel war Nanosaurus. Hab ich auch durchgespielt. Dann hab ich sehr lange an Oni rumgefrickelt so bis ins 17. Level und dann kein Bock mehr auf Classic-Umgebung mehr gehabt. Letzte Woche hab ich NOLF (No One Lives Forever) durchgespielt, kann ich nur empfehlen ist echt ein Spaß.
Hilfreich?
0
Markus R.
14.08.03
01:11
danke andi
ich wusste ja nicht das es PocketTanks für X gibt ich bin voll aus denn Häuschen, habe dieses Spiel nächtelag mit Freuden auf meinen guten alten LC 1 gespielt.
Und es hat nichts von seiner Fastination verloren.
Das ist wirklich das beste Spiel.
gruss markus
Hilfreich?
0
Agrajag
14.08.03
04:03
Enigmo und iConquer sind ganz gut und vielleicht mal ein kleines Kartenspiel (Pyramid). Ich spiele vielleicht 1-2 Stunden im Monat. Ich mag nur Spiele, die man mal so 'auf die schnelle' für ein halbes Stündchen zocken kann. Früher war es dagegen schon deutlich mehr:
C16/Plus4 (bis ca. 1988, teilweise noch von Datasette, später mit der Floppy 1551 -- mann war die schnell):
Squirm, Kickstart
C64 (nie gehabt, gespielt bei Freunden):
Giana Sisters, Defender of the crown, Kaiser, 100% (Fussballmanager), alle Olympiade-Games, Impossible Mission, International Karate Plus, Zack Macracken, Maniac Mansion, Bubble Bobble
Acorn Archimedes/RiscPC (1989 bis 2002):
Saloon Cars Deluxe, Another World, Flashback, Marsquake Deluxe, Zarch, Abuse, Cataclysm (ähnlich wie Enigmo)
Das ist das was mir so auf die schnelle einfällt (da fehlt aber einiges)
Gruß
Mike
Hilfreich?
0
Linhart
14.08.03
11:09
Spaceward Ho 5 ist mein Favorit
„Geht net , gibt's net
“
Hilfreich?
0
cubic
14.08.03
12:35
Warcraft II hat mich am laengsten gefesselt, sowohl single als auch multiplayer. Ich vermisse in WCIII die Schiffe...
MoH ist der beste 1st person shooter, mit viel Taktik und so...
Hilfreich?
0
finder
14.08.03
12:54
CARMAGEDON II Carpocalypse Now
Hilfreich?
0
DJ-Bass-L
14.08.03
13:16
also bei mir Früher: Monkey Island 1-3 und Indiana Jones
Jetzt: Max Payne (einfach geile Story)
Hilfreich?
0
Psygor
14.08.03
15:41
Da gabs doch mal vor etwa 10 Jahren ein U-Boot-Spiel auf dem Mac aus Heidelberg-Application-Systems? Gibs so was ähnliches auch noch heute für OX 9.2 oder X? Wer weiß was?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
Hilfreich?
0
Fenvarien
14.08.03
15:44
Meinst du Wolfpack? War ein tolles U-Boot-Spiel
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Mac ausschalten?
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."