Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Lighroom 5.7 und Catalina
Lighroom 5.7 und Catalina
milk
08.10.19
20:34
Ich kann es mir nicht verkneifen. Nachdem im Nachbarthread festgestellt wurde, dass LR6 noch einigermaßen läuft unter Catalina, kann ich voller Freude vermelden: LR5 läuft unter Catalina exakt so wie unter Mojave.
(Naja, stimmt nicht ganz. Tethered shooting geht nicht mehr, da die drei Tethering-Module noch 32bit sind. Das habe ich aber auch unter Mojave nie verwendet, da ich keine Studio-Shootings vom Rechner aus mache. Und die Karte lief schon unter Mojave nicht mehr, wobei hier leider auch kein Fix bekannt ist.)
Wechseln der Tabs geht flink, Import und Export rasen, und das Programm stürzt beim Beenden auch nicht ab.
Durch das Fehlen des Adobe-Rechtemanagements ist wirklich alles bis auf o.g. Module schon 64bit-kompatibel. Wer also partout Lightroom ohne Abo verwenden will, der kann sich jetzt eine Lizenz von Version 5 für 20 bis 30 Euro kaufen und mich nach dem Update auf 5.7.1 fragen. Auf Adobes Website gibt es die nicht mehr, und der Support bei Adobe verteilt eine Version MIT Adobes Rechtemanagement, das ohne CC-Abo nicht läuft. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hilfreich?
+2
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
PIN-Code erraten: Dauer