Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lightning Audio (In) Adapter auch mit Stromanschluss?

Lightning Audio (In) Adapter auch mit Stromanschluss?

massi
massi08.10.2121:45
Hallo,

da ich inzwischen auch ein 3,5mm-buchsenloses-iPhone habe würde mich interessieren wie ich mein iRig2 adaptiert bekomme. Der Apple Adapter wäre zwar die Wahl, der hat aber keinen zusätzlichen Stromanschluss, unpraktisch.
Gibt es da was, was dann auch funktioniert, sprich MFI zertifiziert ist?
Ich nehme an die ganzen Billigheimer auf amazon & Co sind nicht die beste Wahl.

massi
0

Kommentare

marm08.10.2122:00
a) "Belkin RockStar Lightning Audio und Ladeadapter" bei Apple.
b) Ich lade im Auto kabellos, magnetisch befestigt an einer Halterung und habe die Lautsprecher per Lightning-AUX angeschlossen. Per Bluetooth laufen die Gespräche. Stationär reicht natürlich ein einfaches kabelloses Ladegerät.
0
massi
massi08.10.2123:34
Du solltest vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben habe, der von Dir genannte Adapter ist für meine Zwecke vollkommen unbrauchbar, da das iRig2 nur einen 3,5mm Klinkenstecker als Ausgang hat.
0
marm08.10.2123:54
So ein blöde Antwort.
Bittschön, Belkin Rockstar 3,5 mm Klinkenstecker
Im Fall b) steckst Du halt den Standard Lightning zu Klinke-Adapter von Apple rein. Ich schließe es ans Auto an. So viel Transferleistung kann ich bei meiner Antwort erwarten. Mein Punkt war: Lade kabellos und schließe dein iRig2 an.
0
Hape_08.10.2123:59
So was vielleicht:

Es bleibt aber nur ausprobieren.
0
massi
massi09.10.2100:13
Danke, marm, auch wenn Du meine Antwort und mich blöde fandest.
Es bleibt aber nur ausprobieren.
Mmh, deshalb frage ich ja hier, ob jemand mit einem entsprechenden Adapter Erfolg hatte.
0
marm09.10.2100:20
massi
Mmh, deshalb frage ich ja hier, ob jemand mit einem entsprechenden Adapter Erfolg hatte.
Alles gut, habe mich eingekriegt.
Den Belkin, den ich verlinkt habe, habe ich tatsächlich im Einsatz in einem Mini. Der funktioniert gut. Empfehlenswert, auch wenn 35 Euro vergleichsweise viel ist. Bei den Billigdingern hatte ich schon mal Probleme. Der Aux-Anschluss neigt bei falschen Adaptern zum Rauschen.
0
marm09.10.2100:50
Noch eine Bemerkung an der Stelle: Der Lightning-Stecker von so einem Klinke-Adapter enthält einen DAC . Irgendwoher muss das Analog-Signal ja kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.