Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Lightning Dock Adapter beherrscht kein "Ipod out"
Lightning Dock Adapter beherrscht kein "Ipod out"
drstan
13.09.12
08:24
Im Shop kann man bei den Specs des neuen Adapters nachlesen, dass Video und Ipod out nicht unterstützt werden.
In US Foren wird das bereits diskutiert, weil es bedeuten könnte, dass der Adapter bei Musikanlagen etc nichts bringen würde...
DAS könnte dem 5er das Genick brechen, weil ich bezweifle, dass Leute ihre bestehende Zubehör-Hardware auch tauschen wollen.
Ich hab eine Pianocraft Anlage mit Ipod Dock und ich frage mich überhaupt, wiedas Iphone mit dem Adapter da drin jemals halten soll...
Bevor ich aber die Stereoanlage für ein überteuertes Telefon auch noch tausche, überlege ich jetzt doch, beim 4er zu bleiben
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
macster100
14.09.12
19:33
@drstan
Aber der einzige, der Weltuntergangsstimmung verbreitetet, bevor überhaupt alle Fakten auf dem Tisch liegen.
Und siehe da, der Adapter hat doch analoges audio-out.
Hilfreich?
0
bitstorm
14.09.12
19:59
drstan
Wenn es stimmt, dass man das Iphone 5 nicht mehr im Auto nutzen kann, sehe ich das als echtes Problem
Die meisten Autos haben ja noch kein Bluetooth drin, dafür aber USB bzw Dock Connector Anschlüsse
Ach, ich wünsche Apple, dass das Iphone 5 ein Flop wird - nur wenn die Verkaufszahlen einbrechen wird es wieder echte Innovationen geben
Sehe ich auch als Problem an. Habe ein Alpine CDA117Ri im Auto und bisher war das echt toll mit Laden und Audio Connect. Allein für Freisprechen musste ich mir das Zusatzmodul KCE400BT kaufen (Telefonie geht nicht über iPhone4 Dock, nur via Stereoklinke) und muss es noch einbauen. Musik wollte ich aber nicht via Funk im Auto haben. Man hat schon genug Strahlen mit GSM, WLAN und Co um sich.
Hilfreich?
0
bitstorm
14.09.12
20:21
bitstorm
drstan
Wenn es stimmt, dass man das Iphone 5 nicht mehr im Auto nutzen kann, sehe ich das als echtes Problem
Die meisten Autos haben ja noch kein Bluetooth drin, dafür aber USB bzw Dock Connector Anschlüsse
Ach, ich wünsche Apple, dass das Iphone 5 ein Flop wird - nur wenn die Verkaufszahlen einbrechen wird es wieder echte Innovationen geben
Sehe ich auch als Problem an. Habe ein Alpine CDA117Ri im Auto und bisher war das echt toll mit Laden und Audio Connect. Allein für Freisprechen musste ich mir das Zusatzmodul KCE400BT kaufen (Telefonie geht nicht über iPhone4 Dock, nur via Stereoklinke) und muss es noch einbauen. Musik wollte ich aber nicht via Funk im Auto haben. Man hat schon genug Strahlen mit GSM, WLAN und Co um sich.
Ich muss noch einmal laut denken..
Wenn ich an so ein Autoradio das iPhone anstecke und dort auch einen USB Stick anschliessen kann, das Kabel zum Radio ein USB Kabel ist (USB zu iPhone Dock aktuell), dann sollte doch in einem USB Modus die Dateiliste angeschaut und vom Radio interpretiert werden? D.h. es wird nicht Audio vom iPhone abgespielt, sondern die Datei gelesen und vom Radio wiedergegeben?
In dem Fall müsste es doch mit dem Lightning Adapter gehen?
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Test AirPods Pro 2
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats