Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lightning Kabel nur für Datenübertragung

Lightning Kabel nur für Datenübertragung

Dade_Zero10.09.2310:45
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Lightning Kabel welches nur Daten überträgt. Ich weiß das es Kabel gibt die nur das iPhone aufladen, aber keine Daten übertragen.

Hintergrund: ich nutze Apple CarPlay über Kabel, und mein iPhone wird dabei sehr sehr warm. Ich vermute das es mit neben der eigentlichen Nutzung durch CarPlay natürlich auch durch das Aufladen sehr warm wird. Meistens fahre ich nicht länger als 30 Minuten. In dieser Zeit lädt das iPhone vielleicht 4-5%. Habe mit dem bisschen aufladen auch keinen wirklichen Nutzen. Ich habe die Befürchtung das damit der Akku zu sehr leidet.

Hat jemand schon mal von so einem Kabel gehört oder gelesen?

Viele Grüße

Andreas
+1

Kommentare

marcel15110.09.2311:03
Da ist er wieder, der "-1" Geber der Seitenlange Diskussionen verursacht.

Zum Thema:
Dade_Zero
Die wird es nicht geben.
Alternative wäre ein Wireless Car Play Adapter, z.B. .

Dein iPhone wird auch warm wenn du nur Navigation usw. nutzt, und der Akku wird sich dann auch sehr schnell leeren.
Wie gesagt, mir sind keine Lightning Kabel bekannt die nur Daten übertragen. Abhilfe schaffst du dir da höchstens mit dem oben genannten Produkt.

Ich würde aber sagen, mach dir keine Gedanken und schließ es einfach an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.