Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Lightroom 5 mag Mac-Papierkorb nicht
Lightroom 5 mag Mac-Papierkorb nicht
alephnull
12.06.13
11:08
Update von LR 5 gestern aufgespielt. Beim Löschen eines Fotos aus LR heraus gibt's nun plötzlich die Meldung, dass die Papierkorbfunktion nicht mehr zur Verfügung steht. Das Bild kann nur unwiederruflich gelöscht werden - also ohne Umweg über den Papeirkorb. Die Sache tritt allerdings nur bei Bildern auf, die auf einer externen Festplatte lagern. Bei LR 4 eine Tag zuvor funzte aber alles noch. Wo könnte die Macke liegen? Habt Ihr Vorschläge, Ideen, Hinweise...?
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
12.06.13
11:12
Wie ist die externe Festplatte formatiert? Mac OS oder FAT?
Hilfreich?
0
alephnull
12.06.13
11:30
Die Platte hat Mac OS Extended (Journaled).
Hilfreich?
0
teorema67
12.06.13
14:39
Neustart schon gewagt?
„Eisenbahn ist Daseinsvorsorge (Hagen von Ortloff)“
Hilfreich?
0
alephnull
12.06.13
22:13
teorema67
Neustart schon gewagt?
Als erstes. Aber ohne Effekt.
Hilfreich?
0
Hühnchen
12.06.13
23:20
Das gabs bei mir schon bei älteren Versionen (Version 3 würde ich mal sagen). Geht aber auch wieder weg. Wie? Weiß ich nicht mehr.
War auf jeden Fall ein Problem, wie die Externe Platt mit dem Mac verbunden ist.
Hilfreich?
0
alephnull
13.06.13
12:08
Danke für den Hinweis! Verbindungsmäßig hängt hier die Platte (USB 2) am iMac (USB 3).
Hilfreich?
0
Torsten Goltz
19.06.13
20:46
Also ich habe das Problem auch, aber die Platte hängt immer noch an der selben Stelle am Rechner wie vorher auch....
Hilfreich?
0
Yoka
03.07.13
21:06
hallo zusammen,
ich hatte dieses phänomen schon beim LR 3 und 4.. habe es immer folgermassen gelöst.....
gehe in einen ordner dieser externen festplatte, wähle ein bild aus das du löschen möchtest und dann lösche dieses bild. leere dann den papierkorb. danach kannst du in LR ganz normal wie gewohnt bilder löschen in den papier korb.......
gruss Yoka
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Das neue iPad Air
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...