Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Lightroom Classic 12 Performance
Lightroom Classic 12 Performance
Eric
26.10.22
17:39
Hallo und guten Abend
Ich habe gestern auf LR Classic 12.0 "upgedatet" und habe den (subjektiven) Eindruck, dass die Performance besonders im Bereich der Personenerkennung, aber auch beim Bildaufbau der Vorschauen deutlich langsamer geworden ist - kann das jemand bestätigen, oder ist es, wie gesagt, ein rein subjektives Empfinden?
MacOS ist komplett neu aufgesetzt und auf 13.0 auf einem Mac Studie M1 Max mit 32 GB Ram und 32 Grafikkernen.
Hilfreich?
0
Kommentare
OleHH
26.10.22
17:57
Kann ich nicht bestätigen. Merke auf meinem MacBook Pro mit M1 keinen Unterschied zum Vorgänger. Lass vielleicht mal deine Vorschauen neu berechnen und den Katalog optimieren.
Hilfreich?
+1
mabi
26.10.22
18:12
Fast völlig off-topic und nicht hilfreich, aber ich sag's trotzdem: die Performance, die Aperture damals bot, hat LR nie erreicht
Auf meinem großzügig ausgestatteten iMac i7 macht das keinen echten Spaß...
Hilfreich?
+2
ela
13.11.22
17:36
Aktuelles LrC 12 läuft hier auf einem M1 nicht spürbar langsamer als die Version davor.
Zu @@mabi: es läuft hier auf einem M1 Macbook Air richtig flott/flüssig. Auf meinem iMac 5K mit i7 möchte ich keinen Auftrag mehr damit bearbeiten, da würde ich entweder wahnsinnig werden oder einschlafen
Ist offensichtlich am Mac extrem auf ARM optimiert inzwischen
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Apple Watch Series 10
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
10 Jahre Yosemite-Design
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...