Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Link im Hintergrund öffnen - wo ist diese Funktion geblieben? macOS Ventura

Link im Hintergrund öffnen - wo ist diese Funktion geblieben? macOS Ventura

nova.b15.04.2309:59
Gibt es diese Funktion nicht mehr?

Rechtsklick auf Link, dann auswählen: Hintergrund oder neues Fenster?
Letzteres gibt es noch, ersteres nicht?
Bei ersterem springt Safari sofort auf den angeklickten Link. Das ist extrem nervig. Einstellungen

Was soll das? Oder: Wo finde ich diesen Befehl?

Und wenn man in Safari Einstellungen: neue Tabs in neuem Fenster öffnen nicht aktiviert, öffnen alle Apps, beim Öffnen in den Hintergrund.
Ist das ent oder weder? Eine Boshaftigkeit? Oder bin ich blind?
0

Kommentare

nova.b15.04.2310:08
1. Antwort
Es geht, wenn man Apfel-Shift-Klick macht. man braucht also 2 Hände für einen Standard-Befehl, den man vorher mit 2 Mausklicks machen konnte.
0
nova.b15.04.2310:28
Antwort 2:
Wenn ich Safari nicht benutze, klappt es auch mit den geöffneten Apps, dass die sich im Vordergrund öffnen.
Safari schafft sich ab.
Passt gut zur deutschen Energiestabilität.
-8
KJM
KJM15.04.2312:36
Zur ersten Frage: Es hilft, wenn du in Safari im Menü Darstellung die Statusleiste einblendest. Dann bekommst du den Link und zusätzliche Optionen gezeigt, wenn du mit dem Cursor darüber schwebst:
ohne Zusatztasten Link öffnet sich im selben Fenster/Tab
mit Link öffnet sich in neuem Tab
mit Link öffnet sich in neuem Fenster
mit Link öffnet sich in neuem Tab hinter dem aktiven
mit Link öffnet sich in neuem Fenster hinter dem aktiven
mit Link wird zur Leseliste hinzugefügt
mit verknüpfte Datei wird heruntergeladen
+2
Krypton15.04.2313:25
nova.b
Gibt es diese Funktion nicht mehr?

Rechtsklick auf Link, dann auswählen: Hintergrund oder neues Fenster?
Letzteres gibt es noch, ersteres nicht?
Bei ersterem springt Safari sofort auf den angeklickten Link. Das ist extrem nervig. Einstellungen

Was soll das? Oder: Wo finde ich diesen Befehl?

Was willst du denn genau?
Bei mir öffnet Safari einen Link im Hintergrund-Tab, wenn ich «Rechtsklick > in Tab öffnen» wähle. Eventuell hast du in den Einstellungen ausgewählt, dass neue Tabs im Vordergrund geöffnet werden?

Hier sind übrigens ganz normale Anwender, die sich ggf. mal helfen. Rumgemotze hilf hier nichts und du erwischt auch nicht die verantwortlichen. Auch zwingt einen niemand dazu, Safari zu verwenden. Es gibt zig andere Browser.

+8

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.