Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Link in E-Mails wird in Safari nicht geöffnet

Link in E-Mails wird in Safari nicht geöffnet

iQMac25.01.2409:08
Hallo,

seit dem letzten Update 14.2.1 habe ich den Effekt, dass Links in E-Mails, die ich empfange, zwar geklickt werden können, dann aber in Safari ein weißes/leeres Fenster kommt.

Kopiere ich in der E-Mail den Link und setze ihn manuell in Safari ein, geht es.

Ist dort nun eine Einstellung in Mail oder in Safari verändert? Ich finde die Lösung zu meinem Problem leider nicht.

Kann jemand helfen?
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger25.01.2412:03
Wird eine URL im leeren Fenster angezeigt?
Ist der Link, den Du kopierst, identisch mit dem Link, der über die E-Mail aufgerufen wird? Falls nicht könnte ein Redirect die Ursache sein.
Zeigt der Link auf eine Website oder auf einen Dienst, z.B. Videokonferenz oder Webspeicher? Ist es ein Download-Link?
+1
iQMac25.01.2412:56
Nein, es wird keine URL angezeigt. Browserzeile bleibt leer.

Da die Browserzeile leer bleibt, kann ich leider nicht sehen, ob der Inhalt identisch ist.
Völlig egal, welcher Link. Alle genannten betrifft das.
0
Schildie
Schildie25.01.2414:28
Ich hatte diesen Effekt eine Zeit lang auf dem iPhone bei jedem Link in einer Mail/Nachricht/etc., den ich öffnen wollte. Da hat es geholfen, auf den gleichen Link einfach nochmal draufzudrücken, dann hat es immer funktioniert.
Der Bug ist irgendwann auch wieder verschwunden, vielleicht hast du ja auf deinem Mac das gleiche Glück wie ich
+2
iQMac05.02.2412:01
Es sieht tatsächlich so aus, als das - ohne Update - der Bug wieder verschwunden ist. Muss man nicht verstehen... Danke dennoch natürlich
0
Rosember05.02.2412:42
Ich hatte einen ähnlichen Effekt gerade bei einem Link zu einer Seite hinter einem Login (Messe-Anmeldung). Es kam nur eine leere Seite, Link-Adresse wurde in Safari angezeigt. In Firefox und Chrome führte der Lin erst zur Anmeldeseite und dann zur Zielseite.
Woran liegt sowas? Wer braut da sein eigenes Süppchen? Die Seitenadministratoren (die von Schwierigkeiten mit Safari sprachen) oder Apple, das sich vielleicht nicht an Standards hält?
0
iQMac09.02.2413:50
Wenn ich meinen Verlauf das so sehe (also, was ich hier geschrieben hatte und dass dann plötzlich alles wieder ging), kann ich sagen: keine Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.