Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Linus Black Rhino 1.0 auf PS2
Linus Black Rhino 1.0 auf PS2
Mr.Jay
22.07.07
06:14
Wie geht es?
Ich frage für einen Freund, bei im Klappt es irgendwie nicht. Vielleicht kennt sich hier jmd aus damit?!
Hilfreich?
0
Kommentare
fb64
22.07.07
11:51
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, bin aber vor Jahren über folgende Besonderheit gestolpert.
Von Hause aus geht diese Linuxdistribution von der Arbeit auf einem (VGA-) Monitor aus. Hängt die PS2 aber (wie üblich) an einem Fernseher, muß man vor dem Booten von Linux irgendeine Startdatei auf PAL (oder NTSC) ändern.
Hilfreich?
0
Mr.Jay
22.07.07
16:08
Danke shcon mal, aber welche Datei? Ist hier nicht einer der sowas schon mal gemacht hat?
Hilfreich?
0
fb64
22.07.07
22:27
Ich habe mal kurz eine Suchmaschine bemüht (was übrigens keine Zauberei ist). Dabei bin ich u.a. auf folgende, hilfreiche Site gestoßen.
Dort steht u.a., daß man mit "Select"+"R2" auf PAL umschalten kann und welche Dateien dafür zu manipulieren sind.
Hilfreich?
0
Mr.Jay
23.07.07
00:59
So Linux ist drauf, aber es ist kein Desktop vorhanden, also nur Terminal, wer kann mir da helfen?
Hilfreich?
0
Thomas Fricke
23.07.07
02:48
Hatte es auch mal versucht - schade um den Rohling...
Ist ewig abgestürzt.
Und - nach etlichen Klicks durch PS2Foren bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich damit nicht mehr zu beschäftigen.
Soll saulangsam laufen...
Hilfreich?
0
Bleistift
23.07.07
03:11
Mr.Jay
So Linux ist drauf, aber es ist kein Desktop vorhanden, also nur Terminal, wer kann mir da helfen?
Gib da mal "init 5" ein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen