Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - JA oder NEIN?

Lion - JA oder NEIN?

ma.r.c
ma.r.c27.09.1111:54
hallo forum,
es ist das erste mal, dass ich ein aktualisierung nicht mitgemacht habe. zur zeit nutze ich noch den sl und trau mich erlich gesagt nicht, den löwen auf meiner festplatte laufen zu lassen. wie sind euere erfahrungen mit dem löwen, auch in verbindung mit software wie etwa pixelmator, bankx usw.
vielen dank für euere antworten
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

MortenM
MortenM28.09.1107:50
Hängt davon ab was du damit machst, ich habe nach einer 10.7.1. wieder down gegradet weil zu viele Probleme aufgetaucht sind. Der Teufel steckt im detail, so hat der liebe Mac z.B. keine CF Speicherkarten via FW 800 erkannt, USB klappte zwar problemlos ist mir aber zu langsam. Ansonsten hielten sich meine Probleme aber in grenzen.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
ma.r.c
ma.r.c28.09.1108:02
MortenM
Hängt davon ab was du damit machst, ich habe nach einer 10.7.1. wieder down gegradet weil zu viele Probleme aufgetaucht sind. Der Teufel steckt im detail, so hat der liebe Mac z.B. keine CF Speicherkarten via FW 800 erkannt, USB klappte zwar problemlos ist mir aber zu langsam. Ansonsten hielten sich meine Probleme aber in grenzen.

80 % privat, 20% geschäftlich mit small office, bankx, fritz.mac.suite (faxen) ...
„... hört wie es schreit ...“
0
Bernd
Bernd28.09.1108:16
koehler
No Rosetta - No Lion!
Irgendwann muss man sich von PPC Tools lösen!
Wenn nicht 2011 dann eben 2013..... Also KEINE Argument!

koehler
Aber auch abgesehen davon gibt es nix was wirklich das arbeiten erleichtert.
Meiner Meinung nach zumindest....

Es gibt aber auch NIX was das arbeiten erschwert!
Kurz hier checken: ob alle Programm auch auf Lion laufen,
und dann kanns schon los gehen!

Ich habe jedenfalls das Gefühl das LION rennt! Seit 4 Wochen keinen Crash, nix - läuft TOP
Vielleicht liegts aber auch an den 16 GB RAM und der SSD

koehler

Hab ne befreundete Firma - die haben Testweise mal ein Lion Produktivsystem gemacht.....
Nur ärger - angefangen von den Fonts bis hin zu Windows Servern....

Hier läuft CS5 und Fontexplorer.
Null Probleme.

Es gibt "nur" den Safari BUG mit den AAAAAAA's aber das wird gelöst!
Wer "gesunde" Fonts einsetzt hat sicherlich keine Probleme mit Lion

Hab erst vor kurzem die ersten großen PRINT Jobs via Lion und ID abgewickelt.
PDF Export inkl. Transparenzen und Schriften lief super durch!

Kohler, Windows Server hast DU eh keine!
Und selbst wenn, wird es dafür ne Lösung geben!

koehler

Nene - Lion muss nicht sein.

Klar muss nicht, macht aber MEHR Laune!

koehler
Erst in ein par Jahren wenns wohl nicht mehr anders geht.

In paar Jahren gibts wieder was was nicht passt!
Dann biste genau so weit wie jetzt! Deine ollen OS 9 Font, deine ollen FH Files, dein oller Scanner nix wird in paar Jahren davon nen Lion Support bekommen!

Wie ich oben schon geschrieben hatte, bei der Vorstellung von LION dachte ich, och...... ist ja nit viel anders.
DOCH es ist anders, Look and Feel ist geil, Speed ist auf potenten Macs sehr gut. Wenn ich an meinem SL iMac sitze wundere ich mich jedesmal wie "verstaubt" SL aussieht!

TRAUT ECH Jungs!

0
söd knöd28.09.1109:05
@Bernd

Ich weiss nicht was du für ein Bug mit den AAAAAAA's meinst, solltest du damit meinen das man nicht mehr viel AAAAA hintereinander schreiben kann, dafür gibt es einen einfachen Terminalbefehl

defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool false

Dann einen Neustart und es geht, will man es wieder so haben das man nicht durch halten des Fingers auf der Tastatur unendlichviele Zeichen macht,

defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool true

in Terminal eingeben.
0
Bernd
Bernd28.09.1109:28
das meine ich
0
MacThommes
MacThommes28.09.1110:16
Schwachsinn. Wenn mich der Hersteller im Stich lässt, kann ich die noch funktionierende Hardware an die Wand nageln? Ausserdem lief Rosette unter SL wunderbar im Hintergrund. Warum sollte das nicht weiterhin so bleiben?
Ebenfalls Quatsch. Da ist nicht mal ein Bruchteil der Programme zu finden, die nicht unter Lion laufen. Also läuft es eher auf Recherche im Internet hinaus. Hier findest Du dann auch nur was, wenn jemand etwas schreibt. Also eher Sprung ins kalte Wasser.
Naja, schon versucht, das Speichern von Cookies ganz abzuschalten? Safari speichert die dann trotzdem fröhlich ab....
Hmmmm..... Wie kann etwas Laune machen, wenn es Frust verursacht? Jetzt nicht auf mich gemünzt!
Look and Feel ist geil, Speed ist auf potenten Macs sehr gut. Wenn ich an meinem SL iMac sitze wundere ich mich jedesmal wie "verstaubt" SL aussieht!
Naja, das ist doch eher Geschmacksache. Kaum sichtbarer Rollbalken, Icons im Finder etc... Eher ein Schritt in die falsche Richtung.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
söd knöd28.09.1110:51
Bernd
das meine ich

Okay, das kannte ich noch nicht.
0
Bernd
Bernd28.09.1111:12
MacThommes
Schwachsinn. Wenn mich der Hersteller im Stich lässt, kann ich die noch funktionierende Hardware an die Wand nageln? Ausserdem lief Rosette unter SL wunderbar im Hintergrund. Warum sollte das nicht weiterhin so bleiben?
Ebenfalls Quatsch. Da ist nicht mal ein Bruchteil der Programme zu finden, die nicht unter Lion laufen. Also läuft es eher auf Recherche im Internet hinaus. Hier findest Du dann auch nur was, wenn jemand etwas schreibt. Also eher Sprung ins kalte Wasser.
Naja, schon versucht, das Speichern von Cookies ganz abzuschalten? Safari speichert die dann trotzdem fröhlich ab....
Hmmmm..... Wie kann etwas Laune machen, wenn es Frust verursacht? Jetzt nicht auf mich gemünzt!
Look and Feel ist geil, Speed ist auf potenten Macs sehr gut. Wenn ich an meinem SL iMac sitze wundere ich mich jedesmal wie "verstaubt" SL aussieht!
Naja, das ist doch eher Geschmacksache. Kaum sichtbarer Rollbalken, Icons im Finder etc... Eher ein Schritt in die falsche Richtung.

NAJA alles Herstellern ist seit Jahren bekannt das Apple den PPC sterben lässt. Wenn diese keinen Support für Ihre 5 Jahre alte Software leisten ist das deren Kundenpflege.

Kann jeder machen wie er will. Mir taugst GUT, war auch sehr skeptisch anfangs, bin aber nicht enttäuscht worden. Selbst den BUG was ich mit ner externen LACIE hatte, hat der Support von denen binnen 30 Minuten via FW Update gelöst.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.