Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Literaturverwaltung / Pdf Anmerkungen für das iPad
Literaturverwaltung / Pdf Anmerkungen für das iPad
xaMax
21.06.10
09:08
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Literaturverwaltung für das iPad.
Idealerweise sollte es auch ein Mac Programm dazu geben, mit dem man es synchronisieren kann.
Alternativ: Mit welchem Programm kann man am besten Pdf Dateien lesen und auch markieren und Anmerkungen machen - die dann aber auch so im Pdf gespeichert werden, dass man es auch am Mac/Pc lesen kann?
danke!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Harryv7
21.06.10
09:15
Warte auf ibook fürs ihone, worin du auvh pdfs speichern kannst:-)
Hilfreich?
0
Oceanbeat
21.06.10
09:39
Schau dir mal iAnnotate PDF an. Die App kostet 7,99€.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Harryv7
21.06.10
09:42
oder goodreader...... für pdfs perfekt... ich will nichts mehr anderes
Hilfreich?
0
xaMax
21.06.10
11:28
Kann Good Reader auch Anmerkungen in den PDF Files machen sowie Text markieren? Auf deren Homepage habe ich nichts Konkretes dazu gefunden.
Bei iBook bezweifle ich auch die Fähigkeit, Anmerkungen PDF konform zu speichern, so dass man die Dateien überall lesen kann. Zudem ist die Sortierung in iBook nicht optimal gelöst.
iAnnotate sieht recht vielversprechend aus. Leider mit eigener Datenbank und keiner(?) Anbindung an Dropbox/MobileMe... Hat das jemand im produktiven Einsatz und kann kurz seine Erfahrungen berichten?
Hilfreich?
0
TCHe
21.06.10
11:50
Nicht ganz das, was Dir vorschwebt (und mir eigentlich auch), aber Du könntest Papers auf dem Mac verwenden und die Dateien mit der iPhone/iPad-Version synchronisieren. Man kann auch in der iOS-Variante Notizen zu den jeweiligen PDFs speichern, die dann auch wieder auf dem Mac zur Verfügung stehen.
Ist natürlich keine Annotation (dafür nehme ich auf dem Mac Skim).
Hilfreich?
0
xaMax
21.06.10
14:32
@TCHe
Wenn man jetzt doch die Funktionen von Papers mit denen von iAnnotate Verbinden würde, wäre es perfekt.
Dann könnte man seine Literatursammlung unterwegs dabei haben, und auch unterwegs Paper lesen und Anmerkungen setzen!
Hilfreich?
0
TCHe
23.06.10
23:50
xaMax
Stimmt.
Vielleicht sollte man Mekentosj mal vorschlagen, den eigenen PDF-Reader etwas aufzubohren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Test Marantz Model 60n
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Das Apple-Frühjahr 2025
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Test AirPods Pro 2
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...