Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Little Snitch gerade 50% billiger
Little Snitch gerade 50% billiger
Skywalker
28.01.13
14:25
Moin,
Vielleicht kann es ja der ein oder andere noch gebrauchen:
Die Netzwerk Petze Little Snitch ist anlässlich des 10. "Geburtstages" der Software noch bis zum 3. Februar 50% günstiger zu haben:
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
28.01.13
14:30
yeah, bisher lass ich das über eine host datei laufen
das erledigt sich dann ja
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
28.01.13
15:03
So lange nicht Prüfsummen der Apps (sowie Daemons etc.) von einmal gesicherten Regeln nachweisen, dass sich an der Binary seit der Freischaltung bzw. Sperrung nichts geändert hat, ist LittleSnitch als "Sicherheitstool" nach wie vor unbrauchbar.
Es gibt ja einige im Forum hier, die glauben dank LS sei alles in Butter und sicher (kann mich da an zumindest eine längere Diskussion nur allzu gut erinnern).
Im Zweifel ist der Klassiker "hosts", wie chill schon anmerkte, immer noch die sauberere Lösung.
Hilfreich?
0
cubecube
28.01.13
15:17
Danke für den Tipp. Auf so eine Aktion habe ich gewartet
Hilfreich?
0
rene204
28.01.13
15:24
chill
yeah, bisher lass ich das über eine host datei laufen
Wie machst Du das "über eine hosts-Datei" ?
Gibts da eine Anleitung oder eine Beschreibung zu..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
guzzitee
28.01.13
15:24
erklärt mir mal "hosts" ...
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
28.01.13
15:25
Marcel_75@work
So lange nicht Prüfsummen der Apps (sowie Daemons etc.) von einmal gesicherten Regeln nachweisen, dass sich an der Binary seit der Freischaltung bzw. Sperrung nichts geändert hat, ist LittleSnitch als "Sicherheitstool" nach wie vor unbrauchbar.
Es gibt ja einige im Forum hier, die glauben dank LS sei alles in Butter und sicher (kann mich da an zumindest eine längere Diskussion nur allzu gut erinnern).
LS ist kein Allheilmittel, aber das kann sich ja jeder denken
Marcel_75@work
Im Zweifel ist der Klassiker "hosts", wie chill schon anmerkte, immer noch die sauberere Lösung.
Naja, sauber ist was anderes!
Hilfreich?
0
chill
28.01.13
15:32
rene: das hause telefonieren von little snitch um das passwprt zu ckecken wird durch ein host eintrag auf einen anderen server geleitet. so wird der key nich als blacklistet erkannt. anleitung? freund google hilft da.
aber wie gesagt: für den preis kaufe ich es mir nun.
Hilfreich?
0
MetallSnake
28.01.13
15:33
Wie willst du per hosts Datei sagen dass Programm X mit Server A sprechen darf aber Programm Y nicht?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
chill
28.01.13
15:39
du metall, die anleitung so etwas. und es funktionierte jahrelang so das little snitch nicht in den demomodus kam.
wie das nun exakt geklappt hat, weiss ich nicht. das terminal ist für mich ein buch mit sieben siegeln.
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
28.01.13
15:42
Oh, großartig, Little Snitch.
In 99% der Fälle, in den denen Kunden zu uns kommen, weil irgendwas bzgl. Netzwerk oder Internet nicht mehr geht (z.B. die Uhrzeit nicht mehr stimmt, Safari 6 keine Seiten mehr lädt oder der PC-Server nicht mehr erreichbar ist - was sind schon ntp, WebKit2 oder SMB, einfach mal zufällig auf "Ja", "Nein" oder "Vielleicht" geklickt, falls das LS-Popup kommt) ist LS die Ursache - und deshalb auf der Maschine, um Adobe-Software zu klauen.
Bäh!
Hilfreich?
0
rene204
28.01.13
15:44
ah, es ging nicht um den Ersatz von LS sondern um den Einsatz von LS.
Dann habe ich Deine Aussage falsch interpretiert.
Da ich LS bereits seit Jahren verwende, brauche ich mich also um eine Lösung per hosts-datei nicht zu bemühen...
Danke.
Hilfreich?
0
rene204
28.01.13
15:46
@Hannes...
Nicht jeder verwendet LS zum Blocken unlizensierter Adobe-Software.
Auch viele Verbindungen zu Werbe- und AD-Servern lassen sich damit unterbinden.
Schon deshalb ist es für mich sinnvoll.
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
28.01.13
16:03
Hannes Gnad
Oh, großartig, Little Snitch.
In 99% der Fälle, in den denen Kunden zu uns kommen, weil irgendwas bzgl. Netzwerk oder Internet nicht mehr geht (z.B. die Uhrzeit nicht mehr stimmt, Safari 6 keine Seiten mehr lädt oder der PC-Server nicht mehr erreichbar ist - was sind schon ntp, WebKit2 oder SMB, einfach mal zufällig auf "Ja", "Nein" oder "Vielleicht" geklickt, falls das LS-Popup kommt) ist LS die Ursache - und deshalb auf der Maschine, um Adobe-Software zu klauen.
Bäh!
Die CS6 z.B. "funkt auch an LS vorbei" bei der Erstinstallation, eins von vielen Beispielen, dass sich die Leute da in Sicherheit wiegen, wo keine ist ...
Ansonsten kann ich das von Dir erlebte ebenso unterzeichnen: Für mich immer noch DER Klassiker - InDesign druckt nicht! Und wer ist "Schuld"? LS!
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
28.01.13
16:05
Duck Dodgers
Marcel_75@work
Naja, sauber ist was anderes!
Habe ja auch an keiner Stelle behauptet, dass allein das ausreichten würde, oder?
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
28.01.13
16:06
guzzitee
erklärt mir mal "hosts" ...
someonewhocares:
Und allgemein zum Verständnis:
Hilfreich?
0
dom_beta
28.01.13
16:10
rene204
zu Werbe- und AD-Servern
was sind "AD-Server?"
„...“
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
28.01.13
16:15
dom_beta
was sind "AD-Server?"
ad
vertisement = Werbung
Hilfreich?
0
roca123
28.01.13
16:17
Die CS6 z.B. "funkt auch an LS vorbei" bei der Erstinstallation, eins von vielen Beispielen, dass sich die Leute da in Sicherheit wiegen, wo keine ist ...
Wer installiert denn bitte die CS mit Internetverbindung
Ich finde die ganze Geschichte eh reine Geldmacherei aufgrund der Funktionen könnten wir eigentlich noch mit CS3-4 arbeiten, aber dank der fehlenden Kompatibilität zu anderen Version unterliegt man einen Update Zwang.
Im Firmenbetrieb sollte man sich auf eine geklaute CS6 mit Snitch eh nicht verlassen.
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
28.01.13
16:30
rene204
@Hannes...
Nicht jeder verwendet LS zum Blocken unlizensierter Adobe-Software.
Auch viele Verbindungen zu Werbe- und AD-Servern lassen sich damit unterbinden.
Schon deshalb ist es für mich sinnvoll.
Keine Frage, wenn man mit so was richtig umgehen kann - aber 99% können das halt nicht.
Hilfreich?
0
MetallSnake
28.01.13
19:13
chill
du metall, die anleitung so etwas. und es funktionierte jahrelang so das little snitch nicht in den demomodus kam.
wie das nun exakt geklappt hat, weiss ich nicht. das terminal ist für mich ein buch mit sieben siegeln.
Ach, hatte dass so verstanden dass du statt Little Snitch die Hosts datei verwendest. Aber ok, du hast vorher eine raubmordkopierte Version benutzt, das ist natürlich was anderes.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Diese Woche: MacBook Air M4
M3 Ultra: Benchmarks
iPad Air M3: Testberichte
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
64-GB-Ära vorbei
MacBook Air M4 erschienen
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...