Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Live Foto nervt

Live Foto nervt

MIke7423.12.1703:26
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich live Foto dauerhaft einstellen muss, damit es nicht bei jedem Kameragebrauvh aktiv ist? Auch wenn ich es abschalte und die Kamera dann wieder öffne ist es wieder aktiv geschaltet, das nervt extrem!
0

Kommentare

bvps23.12.1704:56
Hi, „Einstellungen“ - „Kamera“ - „Einstellungen behalten“ - „live Fotos“ - das wars schon
+1
marco m.
marco m.23.12.1705:09
Das ging mir aber auch so. Habe es auch direkt deaktiviert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Steph@n
Steph@n23.12.1706:54
Ich finds gut, kann man sich doch immer schön das passende Schlüsselfoto aussuchen
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.12.1709:41
Diese Einstellung hab ich auch gemacht. Trotzdem ist Live Photo immer wieder aktiv, wenn ich entweder das Telefon neu starte oder die Foto App mal komplett schließen und neu öffnen. Mich nervt das auch.
0
Kapeike
Kapeike23.12.1712:24
bvps
Hi, „Einstellungen“ - „Kamera“ - „Einstellungen behalten“ - „live Fotos“ - das wars schon

Nur damit das eindeutig ist, falls es noch nicht geholfen hat: Der Schalter hier muss auf AN stehen, dann in der Kamera EINMAL den Live Foto Modus beenden, und ab jetzt bleibt bei jedem Start das LIVE Foto aus
0
marco m.
marco m.23.12.1712:27
Sicher, daß du das im Menü deaktiviert hast, und nicht bloß in der Kamera-App?
Steph@n
Das mache ich ja schon, wenn ich den Auslöser drücke, deswegen brauche ich mir da nichts auszusuchen. Und für alles andere lässt man halt den Finger auf dem Auslöser.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MIke7423.12.1713:44
Danke für die Tipps es schein mit der Erklärung von bvps u. Kapeike zu funktionieren. Aber mal ganz ehrlich, was denkt sich Apple bei solchen umständlichen und versteckten Einstellungsoptionen. Benutzerfreundlich ist das nicht mehr!

Benutzerfreundliche wäre wenn sich die Kamera einfach die letzte Einstellung in der KameraApp merken würde, aber so absolut unlogisch.
Der Weg in die Systemeinstellung ist unnötig, irgendwie entwickelt sich Apple weg vom einstigen Anspruch hin zum Purismus. Die Hardware wird immm schlanker die Software immer umständlicher.
-1
Kapeike
Kapeike23.12.1714:25
MIke74
...

Benutzerfreundliche wäre wenn sich die Kamera einfach die letzte Einstellung in der KameraApp merken würde, aber so absolut unlogisch.
....

Du kannst unter "Einstellungen Kamera Einstellungen beibehalten" ganz genau angeben, welche von drei möglichen Einstellung immer wieder zurückgesetzt oder welche beibehalten wird. Das tust du EINMAL.

Was ist daran jetzt nicht benutzerfreundlich?

Denn es gibt auch Menschen, die froh sind, das Verhalten der Kamera anpassen zu können. Bin ich einen Tag draußen mit den Kindern, stelle ich den LIVE Modus ein, brauch ich ihn gerade nicht, schalt ich sein erneutes Auftreten bei Kamerastart wieder ab. So what...
+1
iGod23.12.1714:26
Steph@n
Ich finds gut, kann man sich doch immer schön das passende Schlüsselfoto aussuchen

Sehe ich auch so. Im Nachhinein kann man bei dem Live Foto das Live Foto ausstellen und schon hat man ein ganz normales Bild.
+1
Kapeike
Kapeike23.12.1714:30
iGod
Sehe ich auch so. Im Nachhinein kann man bei dem Live Foto das Live Foto ausstellen und schon hat man ein ganz normales Bild.

Aber nicht unbedingt das Schönste der Reihe, sondern nur das letzte. Das ist ja gerade der Clou bei Live Foto, du hast die Wahl zwischen mehreren Frames
0
iGod23.12.1714:39
Ja, natürlich, nachdem man das beste Bild gewählt hat, stellt man Live Foto aus.
0
MIke7423.12.1714:45
Kapeike
MIke74
...

....

Du kannst unter "Einstellungen Kamera Einstellungen beibehalten" ganz genau angeben, welche von drei möglichen Einstellung immer wieder zurückgesetzt oder welche beibehalten wird. Das tust du EINMAL.

Denn es gibt auch Menschen, die froh sind, das Verhalten der Kamera anpassen zu können. Bin ich einen Tag draußen mit den Kindern, stelle ich den LIVE Modus ein, brauch ich ihn gerade nicht, schalt ich sein erneutes Auftreten bei Kamerastart wieder ab. So what...

Was du gerade beschrieben hast ist ja genau das was ich als unnütz empfinde, warum muss man extra in die System-Einstellung unter Kamera, sowas sollte direkt in der Kamera App stattfinden können.

Warum muss ich den Umweg gehen das ist völlig absurd, das wäre so als wenn ich erst einmal um mein Haus laufen muss um dann die Tür aufzusperren!
0
iGod23.12.1714:48
Weil es eine Einstellung ist, die in die Einstellung gehört. Wenn man alles in der App unterbringt, heißt es wieder die App sei viel zu überladen.

Wir können Apple dafür hassen, dass man in die Einstellung muss um Slo-Mo FPS zu ändern. Das könnte man nämlich wunderbar mit einem kleinen Knöpfchen unten rechts neben dem Auslöser einstellen.
+2
Kapeike
Kapeike23.12.1714:56
MIke74
Kapeike
MIke74
...

....

Was du gerade beschrieben hast ist ja genau das was ich als unnütz empfinde, warum muss man extra in die System-Einstellung unter Kamera, sowas sollte direkt in der Kamera App stattfinden können.
...

wie iGod: Weil es die Kamera App überfrachten würde. Wenn ich mir dadrin mehr Schnellzugriffe wünsche, dann für Kamera relevante Einstellungen wie zum Beispiel eine Belichtungskorrektur. Sowas fehlt wirklich.
+1
mwm23.12.1715:23
Kapeike
MIke74
Kapeike
MIke74
...

....

...

wie iGod: Weil es die Kamera App überfrachten würde. Wenn ich mir dadrin mehr Schnellzugriffe wünsche, dann für Kamera relevante Einstellungen wie zum Beispiel eine Belichtungskorrektur. Sowas fehlt wirklich.

Eventuell solltest du mal in der Kamera App auf die Stelle tippen für die die Belichtung angepasst werden soll. Das stellt die Belichtung für diese Stelle automatisch ein. Während das kleine gelbe Viereck zu sehen ist kannst du allerdings nochmal drauf tippen und durch hoch- bzw. runterwischen die Belichtung manuell korrigieren. Wenn du deinen Finger an einer Stelle für einige Sekunden lässt (3 Sek?) werden Belichtung und! Fokus gesperrt. Das sollte für kleinere besondere Einstellungen eigentlich reichen?

Micha
+2
Kapeike
Kapeike23.12.1716:34
mwm
Danke für die Antwort. Ich kenne diese Funktion. Hier geht es aber nicht um den Funktionsumfang, sondern darum, welche Funktion in der App selber und welche im Menü besser aufgehoben ist. Meine Meinung ist: Auf oberster Ebene Kamera relevante Funktionen, der Rest im Menü.

Andere Apps machen das vor, ein + und ein - in 1/3 Stufen beim Auslöser und gut ist. So sehe ich auch immer, dass eine Korrektur eingestellt ist. Für die "meistbenutzte Kamera der Welt" ist es sicher kein Armutszeugnis, wenn sie Kamera relevante Standardfunktionen auf oberster Anwenderebene bereithält.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.