Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Live Musik DVD brennen
Live Musik DVD brennen
iDaniel
27.11.13
19:42
Hallo zusammen,
ich würde gern eine DVD eines Live-Konzertes brennen um im Wohnzimmer aufzubewahren.
Wie gehe ich am besten vor? Was für Programme brauche ich bzw. kann ich dafür nutzen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
27.11.13
19:57
Was ist denn das Quell-Material?
Hilfreich?
0
ChrisK
27.11.13
20:03
Okay, als erstes musst du die DVD auf die Platte ziehen und dabei den Kopierschutz "umgehen".
Ich würde da einfach FairMount
empfehlen.
Auf der DVD solltest du einen VIDEO_TS Ordner vorfinden, den auf die Platte ziehen.
Dann brauchst du Toast oder sowas womit du den Ordner wieder auf einen DVD-Rohling brennen kannst (als UDF oder Video-DVD). Die DVD wird vermutlich 2-lagig sein, daher wirst du vermutlich einen Double-Layer-Rohling brauchen.
Nicht versuchen mit dem Finder zu brennen, das wird vermutlich schief gehen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
iDaniel
27.11.13
20:16
Hannes Gnad
Eine gekaufte Live-DVD mit Video_TS und Audio_TS.
Hilfreich?
0
ChrisK
27.11.13
23:43
Wenn es eine Audio-DVD ist, dann musst du den AUDIO_TS Ordner natürlich auch mit kopieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
aa
28.11.13
00:47
ChrisK
Dann brauchst du Toast oder sowas
LiquidCD
dürfte das Richtige sein. Ist zwar schon 3 Jahre alt, aber läuft nachwievor gut.
Hilfreich?
0
iDaniel
28.11.13
11:02
aa
Wie genau wäre der Vorgang damit? Kann ich da direkt von der DVD eine brennbare Kopie erstellen?
Hilfreich?
0
aa
28.11.13
11:21
Im Prinzip so wie ChrisK es beschrieben hat:
1. Die beiden(!!! Es gibt wohl Abspieler, die AUDIO_TS sehen wollen, auch wenn er leer ist) Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS von der DVD sichern. Du könntest die Ordner direkt von der DVD kopieren, aber dann wäre die Verschlüsselung noch drauf. Deshalb der Vorschlag mit FairMount. Wenn du die DVD darüber mountest, wird der Inhalt der DVD on-the-fly beim Lesen entschlüsselt, egal mit welchem Programm du drauf zugreifst. In diesem Fall kannst du die Ordner einfach mit dem Finder irgendwohin kopieren. Ein anderes, aber kostenpflichtiges, Programm wäre RipIt. Da erhälst du am Ende auch die beiden entschlüsselten Ordner.
2. Jetzt musst du nir noch die DVD brennen. Mein Vorschlag war ja LiquidCD, da es gut ist und kostenlos erhältlich ist. Es gingen aber auch alle anderen Brenn-Programme. Wichtig ist nur, daß das Format am Ende nicht HFS+ ist, sondern UFS. Das sollten richtige Brennprogramme alle richtig machen. Also einfach eine neue Video-DVD erstellen, die beiden gesicherten Ordner hineinziehen und brennen. Und wie schon von ChrisK gesagt: eventuell benötigst du eine DL-DVD.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
Top Five 2024
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
iPhone 17 Pro enttarnt?
PIN-Code erraten: Dauer
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...