Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Lösung für Android zu Mac Übertragung
Lösung für Android zu Mac Übertragung
Gammarus_Pulex
28.03.23
13:24
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein Oneplus 3T, welches ich gerne in der Familie weiterreichen möchte. Dort soll es als Gerät für eine weitere Nummer dienen (Doppel-SIM Nutzung ist keine Lösung).
Normalerweise war es immer so, dass man Oneplus Geräte am Mac anschließt, dort dann unter den angeschlossenen Medien das Gerät findet und darüber einen Mac Treiber installieren kann. Der wird mir da aber schon mit durchgestrichenem Symbol angezeigt. Funktionieren tut er dann auch tatsächlich nicht – der Entwickler möge doch bitte die Software updaten. Da gibt's aber offenbar nichts Aktuelleres.
Das normale Android to Mac Transfer Tool erkennt das Gerät wiederum nicht.
Kennt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Daten von dem Android Gerät auf den Mac zu bekommen?
Ein Windows Rechner ist hier nicht in Reichweite.
Es sind knapp 50GB an Daten zu übertragen.
Ich danke euch
Hilfreich?
0
Kommentare
KarstenM
28.03.23
13:47
Mir fällt da noch OpenMTP ein
https://openmtp.ganeshrvel.com/
Hilfreich?
0
NFK
28.03.23
13:49
Das normale Android to Mac Transfer Tool erkennt das Gerät wiederum nicht.
Falls Du damit "Android File Transfer" meinst: das Smartphone wird erst erkannt, wenn USB auf dem Smartphone von "Aufladen per USB" zu "File Transfer" umgeschaltet wird.
Alternativen gibt es viele, einige kostenlos.
https://mac.eltima.com/android-file-transfer-alternative.html
Hilfreich?
+1
Gammarus_Pulex
28.03.23
14:03
NFK
das Smartphone wird erst erkannt, wenn USB auf dem Smartphone von "Aufladen per USB" zu "File Transfer" umgeschaltet wird.
Das wusste ich noch von früheren Operationen und hab ich natürlich auch so eingestellt nach dem Anschließen
Hilfreich?
0
rmayergfx
28.03.23
16:08
Gammarus_Pulex
...ich habe hier noch ein Oneplus 3T, welches ich gerne in der Familie weiterreichen möchte. Dort soll es als Gerät für eine weitere Nummer dienen (Doppel-SIM Nutzung ist keine Lösung)....
...Es sind knapp 50GB an Daten zu übertragen....
Welche Android Version läuft denn auf dem Oneplus 3T? Mal versucht die Entwickleroptionen und ADB freizuschalten und dann zu connecten?
Wenn das alles nicht hilft, Oracle Virtual Box und eine offizelle Microsoft vmx von archive.org laden, z.b. eine WIN7:
Damit die Daten ziehen, danach kannst du das Image ja auch löschen.
Plan B ist ein USB OTG Adapter, damit kannst du einen USB Stick oder SSD direkt am Smartphone anschliessen:
PS: Es wäre schon hilfreich wenn du auch angeben würdest mit welchem macOS du es versucht hast und mit welchem Kabel. Nicht alle Kabel sind Datenkabel. Da stolpere ich gefühlt 3x die Woche darüber. Reine Ladekabel funktionieren leider nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
28.03.23
16:53
Zur Verfügung steht hier ein M1 MaxBook mit OS 13.2.1. Auf dem Oneplus 3T läuft 3.0.9 als aktuellstes OS.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Neues iPad mini
TechTicker
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iMac M4 angekündigt