Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Loewe meldet Insolvenz an

Loewe meldet Insolvenz an

BudSpencer01.10.1314:01
Go Go Apple.
Ein deutsches Traditionsunternehmen steht vor dem Aus: Der angeschlagene TV-Hersteller Loewe hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen werde einen entsprechenden Antrag noch am Dienstag einreichen, gab der Firmenchef bekannt.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tv-hersteller-loewe-meldet-insolvenz-an-a-925486.html
0

Kommentare

iGod01.10.1319:03
Sehr schade

Wenn es einen Lagerverkauf gibt heißt es zuschlagen.
0
BudSpencer02.10.1311:20
iGod
Sehr schade

Wenn es einen Lagerverkauf gibt heißt es zuschlagen.

Sehe ich auch so, auch wenn ich nie einen LOEWE TV hatte.
Ob das so eine gute idee ist, denk an die Garantie
0
sffan04.10.1320:45
Ich finds auch schade. Das Design ist ja wirklich edel. Ob die Technik mit den aufgerufenen Preisen mithält, kann ich nicht beurteilen. Die Fernost-Konkurenz ist ja wirklich erdrückend.

Ist halt ein Teufelskreis. Es stand bei mir gerade ein Neukauf von TV wegen Totalexitus des bisherigen an. Neben dem Preis hat mich auch die Gefahr vom Ausfall der Garantieleistungen und Ersatzteilversorgung abgeschreckt. Da nützt mir auch eine hochwertigere Technik/Verarbeitung nix. Kaputt gehen kann trotzdem was.

Ich hatte mal einen Röhren-sw-TV von Loewe von meinen Eltern übernommen
Das war lange vor (Mitte 70er) der Positionierung als Premium Marke.
Leicht nostalgische Gefühle hab ich da schon.
Tja, RIP Loewe heisst das wohl....
Jetzt bleibt nur noch Metz übrig...
0
DonQ
DonQ05.10.1314:40
Schade,
wobei:

War zwar mein erster selbstgekaufter, neuer TV mitte der 80er…aber Sony, war gleich gut und fast immer günstiger bei mehr Leistung…wobei die Stahl/Rahmen/Gehäuse mancher Loewe bis B&O Beovision schon was hatten, wobei zum Glück die Multimedia Loewe mit extrem veralteten CPUs ausgestattet waren, ende der 90er…VesalocalBus , nee Danke

Und mal ehrlich, Eiförmige Screens…wie sie bei Metz üblich waren…war Stand der 60/70er.

Völlig indiskutabler großer Preis für'n kleinen Scheiß

verfolge das aber kaum noch, aber auch kein Wunder…20 Jahre Sony und…Top Qualität, aktueller bis zukünftiger Stand der Technik und nie ein Bildausfall oder Taster kaputt.

Keinem Radio und Fernsehtechniker Abzocker mehr meinen TV abgeben müssen, dass der sich dumm und dämlich verdient mit 'nem Schalter tauschen, seit der Einschulung.

Von daher war der Loewe den ich mir 1984 rum kaufte wohl auch ok, aber leider halt nicht aktueller Stand der Technik, damals und Thema praktisch erledigt, für mich…kann mich gar nicht mehr erinnern, was daraus geworden ist, aus der Loewe mini Glotze mit nicht mal 50cm Diagonale und ist mir eigentlich auch egal
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.