Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Pro X auf Zweitrechner installieren ohne sound library erneut zu laden

Logic Pro X auf Zweitrechner installieren ohne sound library erneut zu laden

Towelie
Towelie16.06.1611:43
Hey folks,
wie im head beschrieben möchte ich auf meinem MBP auch logic installieren, aber mir das erneute laden der sound library sparen bzw. diese gerne von meinem Imac direkt auf eine externe usb 3 Platte ziehen da die SSD des MBP nicht so üppig ist. Wie kann ich das am effektivsten bewerkstelligen?
Danke euch!
0

Kommentare

PeweeV
PeweeV16.06.1612:28
Hi -
aus Library-Application Support-Logic die Ordner auf die externe Platte in einen neuen Ordner kopieren, die am meisten Platz wegnehmen. z.B. EXS Factory Samples, Ultrabeat Samples und Alchemy Samples.
Diese per symbolischem Link in den erwähnten Logic Ordner verweisen. Dann suchst Du bitte noch den Apple Ordner (der heisst so), in dem sich die JamPacks befinden, mir ist gerade entfallen, wo der liegt.
Bitte genauso kopieren und verlinken. Fertig - So spare ich etwa 60 GB ein.

Cheers, Peter
0
Towelie
Towelie16.06.1612:37
thx Peter!

funktionieren die links mit dem frisch installierten logic auf dem MBP ?
a
0
PeweeV
PeweeV16.06.1612:50
Ja, denn es wird nur der Ordnername verlinkt. Was Du da letzendlich reinkopierst, e.g. von Deinem iMac, spiegelt sich nur beim Betrieb von Logic wieder. Fehlende Jam-Packs oder Samples kannst Du über den Sound Library Manager sehen. Runtergeladener Content landet auch brav in den ausgelagerten Ordnern. Die Struktur wird nur beim nächsten grösseren Umbau (Update) geändert oder ergänzt (uuups)

Cheers, Peter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.