Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Login-Verzögerung beim Mac Studio
Login-Verzögerung beim Mac Studio
EThie
08.02.23
11:50
Fast jedes Mal, wenn ich den Mac Studio einschalte, und das Login-Fenster erscheint, muss ich gefühlt eine Minute warten, bis ich in die Eingabezeile mein Passwort schreiben kann. Bin ich zu schnell, werden bis zu 4 Zeichen einfach nicht angenommen.
Manchmal habe ich die Bluetooth-Maus zu spät eingeschaltet, so dass ich dachte, es hängt damit zusammen. Aber auch wenn die Maus erst und dann der Rechner eingeschaltet wird, tritt dieser Effekt auf. Es ist keine Katastrophe, aber lästig.
macOS Ventura, Bluetooth-Tastatur und -Maus von Apple.
Hilfreich?
0
Kommentare
MetallSnake
08.02.23
11:52
Es dauert leider ein wenig bis sich die Tastatur per Bluetooth mit dem Rechner verbunden hat. Erst wenn die verbunden sind kann man tippen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
+4
EThie
09.02.23
12:03
MetallSnake
Es dauert leider ein wenig bis sich die Tastatur per Bluetooth mit dem Rechner verbunden hat. Erst wenn die verbunden sind kann man tippen.
Danke,
dann ist das wohl normal
Hilfreich?
0
sonorman
09.02.23
12:09
Ja, dauert etwas. Wobei das von Tastatur zu Tastatur unterschiedlich ist. Mein Apple Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock ist immer relativ schnell verbunden. Das dauert nach dem Erscheinen des Login-Screens etwa 3-5 Sekunden max. Tastaturen von Fremdherstellern (habe hier welche von Satechi und Logitech) dauern meist länger. Aber eine ganze Minute musste ich bisher noch nicht warten.
Hilfreich?
0
piik
09.02.23
12:34
USB-Tastaturen reagieren deutlich schneller. Bei einem Desktop besteht m.E. auch kein Grund dazu, bei der Tastatur auf Bluetooth zu setzen (bei der Maus schon).
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iMac M4 angekündigt
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...