Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MX Master 3 USB-Empfänger anschluss

Logitech MX Master 3 USB-Empfänger anschluss

iFreak777
iFreak77702.04.2113:23
Hallo zusammen.

Habe seit kurzer Zeit die MX Master 3 und wollte fragen ob der kleine USB-Empfänger an die alte Mac-USB-Tastatur angeschlossen werden kann bzw. ob die Stromversorgung ausreicht?
Es kommen zwar keine fehler, sicher bin ich mir dennoch nicht...
0

Kommentare

Oxymoron02.04.2113:42
Ich hatte noch nie Probleme mit den Logitech Empfängern und dieser Tastatur. Man sollte den Empfänger auf der Seite der Tastatur anschließen, wo sich die Maus befindet. Dann klappt’s auch mit fast leerer Batterie.
0
orlybird
orlybird02.04.2113:54
Das kann ich bestätigen. Über die Tastatur ist die Verbindung bei mir sogar zuverlässiger als mit Bluetooth.
+1
system7
system702.04.2116:14
Wo wir gerade dabei sind. Ich habe die Tastatur seit letzter Woche.

An einem Mac mini M1 lässt sie sich bisher nicht ohne USB-Empfänger betreiben. Wenn ich sie per USB-C anschließe, findet er zwar die Tastatur und will verbinden… ich kann dann aber den Code in der Tastatur nicht eingeben. Kennt jemand das Problem?
0
beanchen02.04.2118:49
system7
… ich kann dann aber den Code in der Tastatur nicht eingeben. Kennt jemand das Problem?
Return am Ende gedrückt?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
iFreak777
iFreak77704.04.2112:17
orlybird
Das kann ich bestätigen. Über die Tastatur ist die Verbindung bei mir sogar zuverlässiger als mit Bluetooth.
Bedeutet das, dass du die Maus mit dem Ladekabel an der Tastatur und ohne BT-Empfänger betreibst? Dann könnte ja theoretisch der Akku ausgebaut werden, oder?
0
orlybird
orlybird05.04.2112:51
Nein. Ich betreibe den Logitech USB Unifying Receiver über meine Tastatur. Das Kabel kommt nur zum Aufladen zum Einsatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.