Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Lokales Kanban/Trello
Lokales Kanban/Trello
Nebula
20.01.24
21:32
Hallo zusammen,
Kennt jemand ein native App, um Kanbans im Stile von Trello zu ersten. Sie sollte ohne Website/Server auskommen, aber ein Sync etwa via iCloud wäre gut.
Erinnerungen ist schon nicht schlecht, aber mir fehlen da farbige Tags und Bilder in den Karten. Merlin Projekt ist mir dann aber wieder zu heftig komplex. Das Kanban in Ninox ist mir hingegen zu hässlich.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kommentare
marm
20.01.24
21:49
Meistertask
oder Obsidian mit Kanban Plugin
.
Obsidian kann Bilder
. Der Sync funktioniert über iCloud.
Ob der Sync bei Meistertask über iCloud geht, weiß ich nicht. Aber bunt wird es sein.
Hilfreich?
0
Nebula
20.01.24
22:28
Danke für die Vorschläge. Meistertask ist leider SAS und die App basiert auf Electron. Obsidian funktioniert zwar lokal, aber es basiert ebenso auf Electron. Außerdem scheint das Plug-in nicht wirklich gepflegt zu werden und so richtig easy ist Obsidian auch nicht. Ich habe schon mit Absicht "native App" geschrieben.
Hilfreich?
-1
ela
21.01.24
10:02
YouTrack Evtl?
Oder Kanbanier (Mac/iOS)
Das obsidian plug-in wollte ich mir auch mal ansehen, habe ich dann nie gemacht weil wir in der Firm Jira haben und für mich selbst hat am Ende auch Obsidian mit Markdown gereicht um meine Todos ggf mit copy/paste in einen anderen Abschnitt zu kopieren (allerdings habe ich selten längere Texte oder Kommentare an einzelnen todos)
Hilfreich?
0
marm
21.01.24
10:41
Nebula
Außerdem scheint das Plug-in nicht wirklich gepflegt zu werden und so richtig easy ist Obsidian auch nicht. Ich habe schon mit Absicht "native App" geschrieben.
Ich teile Deine Aversion gegen Electron, aber bei VSCodium und Obsidian mache ich eine Ausnahme. Beides nutze ich eher nebenher wegen der interessanten Plug-ins.
Wenn das Kanban für eine Einzelperson ist, dann gibt es noch TidyCards
. Nativ, mit Bildern und lokal gespeichert. TidyCards könnte ich selber mal eine Chance geben.
Hilfreich?
+1
finrik
21.01.24
17:32
Nativ ist das alles auch nicht, aber vielleicht trotzdem passend:
Focalboard
Appflowy
Affine
Hilfreich?
0
Nebula
23.01.24
13:22
Danke für die weiteren Vorschläge. TidyCards wäre ein guter Kandidat, würde Hersteller es noch pflegen. Die letzte Version stammt von 2021. Ich habe gestern noch das taufrische FirstSeed Tasks
entdeckt, das für die Sharing-Funktion aber recht teuer ist. Die alternative Timeline-Ansicht erwies sich bei meinen Tests aber als äußerst praktisch. Bis dato wusste ich also nicht, dass ich mehr als nur ein Kanban suche.
Hilfreich?
0
marm
23.01.24
13:47
Nebula
Die alternative Timeline-Ansicht erwies sich bei meinen Tests aber als äußerst praktisch.
Vielleicht ist Aeon Timeline was für Dich. Eigentlich wurde das als Werkzeug für Autoren beworben. Der Narrative View ist mehr oder weniger ein Kanban. Dazu gibt es Timeline, Tabellen usw.
Ich habe mal eine Lizenz als eine Art OmniPlan light gekauft.
Hilfreich?
0
Nebula
23.01.24
14:55
Ah, danke. Das war mal bei Setapp dabei. Offensichtlich sind sie ausgestiegen und vor allem hatte ich es deshalb nicht mehr auf dem Schirm. Scheint stark in Richtung von Merlin zu gehen. Der Account-Zwang ist allerdings schon etwas abschrecken. Im Readonly-Modus kackt mir die App derzeit leider immer ab, was aber auch an macOS 14.3 liegen könnte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
iPhone 16 Pro
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Test Cambridge P100
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple Watch Series 10
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...