Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>M1 Mac + Nuance Dragon Legal + VMWare Fusion + Win 11 - funktioniert das?

M1 Mac + Nuance Dragon Legal + VMWare Fusion + Win 11 - funktioniert das?

Turmsurfer
Turmsurfer02.10.2313:20
Hallo zusammen,

kann die oben genannte Kombination funktionieren? Hat da jemand Erfahrung mit?
Nur wegen eines Programms gleich nen PC kaufen ist unbefriedigend ..

Danke schonmal!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray02.10.2313:35
Ich habe hier eine ähnliche Funktion am laufen. Nuance DMO medical mit Parallels und Windows 11. Man muss halt dann alles in der Windows WM machen. Was nicht geht, ist die Spracherkennung zu benutzen, um ein Mac Programm direkt damit zu füttern.
DMO Medical läuft komplett in der Cloud, man benötigt allerdings das Chrome Plugin um das Mikrofon ansprechen zu können. Und das Plugin wiederum, läuft nur unter Windows.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+2
Krypton02.10.2314:04
Hab’s nicht selbst getestet, hier aber ein Windows 11 auf M2 Mac am Laufen. Nachdem ich jahrelang VMware genutzt habe, bin ich jetzt auf Parallels umgestiegen (wegen ein paar Spielen, die unter Parallels deutlich schneller und besser laufen).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die integration und Geschwindigkeit bei Parallels deutlich besser und höher ist, so dass ich das eher empfehlen würde. Auch Coherence, der Modus in dem der Windows Desktop verschwindet und man nur die eigentliche Windows-App als Fenster und im Dock sieht, läuft deutlich geschmeidiger in Parallels. Das ist zwar teurer, aber wenn du die Win-App oft benötigst und möglichst flüssig neben Mac-Apps verwenden willst, kann ich es empfehlen.
+1
Turmsurfer
Turmsurfer02.10.2316:45
Erstmal super danke für die ausführlichen Erfahrungsberichte!

Das hilft wirklich sehr! Parallels kann man ja als Demo laden, Dragon Legal 15 liegt vor.
Berichte dann ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.