Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>M2 Mac Studio .. nach testUpdate auf Beta macOs Sonoma kein Downgrade auf Ventura möglich

M2 Mac Studio .. nach testUpdate auf Beta macOs Sonoma kein Downgrade auf Ventura möglich

verstaerker
verstaerker20.06.2303:08
ich hab den Test Mac Studio mal mit Sonoma Beta bespielt... jetzt komme ich im recovery Mode nicht mehr auf Ventura zurück. Ich kann nur Sonoma neu drauf spielen.
Früher gabs doch mal diesen Recovery Mode der dann das Auslieferung-OS installiert hat. Sowas scheint es nicht mehr zu geben?

Ein Backup von nem anderen Mac akzeptiert er nicht um das Os wiederherzustellen. Ein aus dem Appstore geladenes Ventura lässt er nicht zu.

das herstellen eines boot-mediums mittels "createinstallmedia"
schlug schon zweimal fehl

"
Making disk bootable...
IA app name cookie write failed
The bless of the installer disk failed.
"

so langsam gehen mir die Ideen aus

***Nachtrag***
jetzt klappt das Herstellen des Bootmediums zumindest .. man musste scheinbar dem Terminal noch Fetsplattenvollzugriff geben
+2

Kommentare

verstaerker
verstaerker20.06.2303:34
was zum Teufel... jetzt sagt der Mac Studio Mac Os Ventura sei nicht mit diesem Mac kompatibel...
0
verstaerker
verstaerker20.06.2304:08
das hier scheint ganz gut zu gehen

mit Apple Configurator und DFU Mode des zu reparierenden Geräts
-1
verstaerker
verstaerker20.06.2304:39
ergänzend aus noch gut
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.