Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>M4 angeblich bis 32 GB RAM

M4 angeblich bis 32 GB RAM

mikeboss
mikeboss23.08.2420:35
jaaaa, endlich. ich brauche keinen Pro, Max oder Ultra. aber mehr arbeitsspeicher. moeglicherweise wird das basismodell auch gleich mit 16 GB ausgestattet..?

Mark Gurman / Bloomberg
+4

Kommentare

Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht24.08.2400:49
Hm, mein M1 hat auch 32 GB Arbeitsspeicher. Was ist jetzt neu daran?
„Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange!
-23
Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht24.08.2401:27
Daumen runter – das ist 'ne super Antwort auf meine Frage. Respekt für diese eloquente Höchstleistung!
„Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange!
-18
spheric
spheric24.08.2402:19
Ollie Mengedoht
Hm, mein M1 hat auch 32 GB Arbeitsspeicher. Was ist jetzt neu daran?

Nein. Hat er nicht. Dein M1 PRO oder MAX oder ULTRA hat 32 GB Arbeitsspeicher. Den einfachen M1 gab es mit maximal 16 GB. Basisversion 8GB.

Ab dem M2 waren es maximal 24 GB, Basis 8 GB.

Dass es ab dem M4 32 GB mit 16 GB im Basismodell sein sollen ist durchaus eine Neuerung.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+27
X-Jo24.08.2409:40
spheric
[…] ist durchaus eine Neuerung.
wäre durchaus eine Neuerung — falls es so kommt.
+6
Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht24.08.2410:04
spheric
Dass es ab dem M4 32 GB mit 16 GB im Basismodell sein sollen ist durchaus eine Neuerung.
Danke, jetzt verstehe ich.

Was die ganzen Minusse für eine Frage sollen, verstehe ich immer noch nicht! *kopfschüttel *
„Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange!
+1
dam_j
dam_j24.08.2410:28
Ollie Mengedoht
spheric
Dass es ab dem M4 32 GB mit 16 GB im Basismodell sein sollen ist durchaus eine Neuerung.
Danke, jetzt verstehe ich.

Was die ganzen Minusse für eine Frage sollen, verstehe ich immer noch nicht! *kopfschüttel *

Du verstehst wirklich nicht warum deine Falschaussage als "NICHT hilfreich" markiert wurde??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+7
Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht24.08.2422:57
Meine „Falschaussage“ (so ein Blödsinn) war in erster Linie eine Frage!
„Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange!
-9
horst125.08.2408:17
Deine falsch Aussage war keine Frage, sondern eine Behauptung, dass dein M1 Mac mini 32 GB hat.
Ein Mac mini M1 kann keine 32 GB haben.
+1
macbacchi25.08.2408:51
nun, mini hat er nicht geschrieben. und offenbar liest hier jeder mal oberflächlich. nun könnte man das thema mal abschließen.
+8
Schens
Schens26.08.2406:29
dam_j
Ollie Mengedoht
spheric
Dass es ab dem M4 32 GB mit 16 GB im Basismodell sein sollen ist durchaus eine Neuerung.
Danke, jetzt verstehe ich.

Was die ganzen Minusse für eine Frage sollen, verstehe ich immer noch nicht! *kopfschüttel *

Du verstehst wirklich nicht warum deine Falschaussage als "NICHT hilfreich" markiert wurde??

Ich bin Dir da gerne behilflich:

Eine positive Bewertung für diesen Beitrag und mittlerweile -17 für die erste - sehr berechtigte - Gegenfrage zeigt, wohin dieses Forum langsam driftet. Und eine negative Bewertung ist eben eine negative Bewertung. Alleine die Formulierung "deine Falschaussage als "NICHT hilfreich" markiert wurde" beinhaltet im Prinzip drei Unverschämtheiten. Eine Frage zur "Aussage" (sind wir vor Gericht?) und dann auch noch zur "Falschaussage" (nein, ist nicht falsch. Es gibt BMWs mit 8 Zylindern, auch wenn das auf den i4 nicht zutrifft. Nun so zu tun, als wäre ein "M1 Pro" etwas völlig anderes, als ein M1, um so die Inkompetenz des anderen zu untermauern, ist schon ein gewagter Griff in die rhetorische Trickkiste ) zu machen ist grenzwertig. Eine ganz klare Abwertung - und nichts anderes ist ein "-1" (mathematisch und emotional abwertend) in einem väterlichen/lehrerhaften Tonfall von oben herab mit der Formulierung "Du verstehst nicht, warum Du für diese Antwort eine 6 bekommst?" zu kommentieren und dann dafür noch Applaus zu erhalten, schießt den Vogel ab.

Ich glaube dieses zunehmende Vergiften der Atmosphäre hier nun schon seit einiger Zeit zu beobachten. Im echten Leben würdet Ihr niemals so mit em Gegenüber reden.
+15
dam_j
dam_j26.08.2408:58
Schens
dam_j
Ollie Mengedoht
spheric
Dass es ab dem M4 32 GB mit 16 GB im Basismodell sein sollen ist durchaus eine Neuerung.
Danke, jetzt verstehe ich.

Was die ganzen Minusse für eine Frage sollen, verstehe ich immer noch nicht! *kopfschüttel *

Du verstehst wirklich nicht warum deine Falschaussage als "NICHT hilfreich" markiert wurde??

Ich bin Dir da gerne behilflich:

Eine positive Bewertung für diesen Beitrag und mittlerweile -17 für die erste - sehr berechtigte - Gegenfrage zeigt, wohin dieses Forum langsam driftet. Und eine negative Bewertung ist eben eine negative Bewertung. Alleine die Formulierung "deine Falschaussage als "NICHT hilfreich" markiert wurde" beinhaltet im Prinzip drei Unverschämtheiten. Eine Frage zur "Aussage" (sind wir vor Gericht?) und dann auch noch zur "Falschaussage" (nein, ist nicht falsch. Es gibt BMWs mit 8 Zylindern, auch wenn das auf den i4 nicht zutrifft. Nun so zu tun, als wäre ein "M1 Pro" etwas völlig anderes, als ein M1, um so die Inkompetenz des anderen zu untermauern, ist schon ein gewagter Griff in die rhetorische Trickkiste ) zu machen ist grenzwertig. Eine ganz klare Abwertung - und nichts anderes ist ein "-1" (mathematisch und emotional abwertend) in einem väterlichen/lehrerhaften Tonfall von oben herab mit der Formulierung "Du verstehst nicht, warum Du für diese Antwort eine 6 bekommst?" zu kommentieren und dann dafür noch Applaus zu erhalten, schießt den Vogel ab.

Ich glaube dieses zunehmende Vergiften der Atmosphäre hier nun schon seit einiger Zeit zu beobachten. Im echten Leben würdet Ihr niemals so mit em Gegenüber reden.

Stimmt!
Im "echten" Leben (in welchem sind wir denn gerade??) wäre es auch wirklich arg komisch wenn 12 Menschen mit "Daumen runter" um den Ollie stehen würden. ABER auch sowas soll es schon gegeben haben...

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Embrace26.08.2409:12
Ollie Mengedoht
Daumen runter – das ist 'ne super Antwort auf meine Frage. Respekt für diese eloquente Höchstleistung!

Die Bewertung kommt in erster Linie daher, dass du seine Frage nicht gelesen hast. mikeboss schrieb explizit „ich brauche keinen Pro, Max oder Ultra“. Und auch im angefügten Foto wird „base-level versions of the M4 chip“ erwähnt.
Außerdem ist er seit 2008 hier bei MTN registriert. Da könnte man sich selbst auch nochmal hinterfragen, ob er wirklich nicht weiß, dass es mittlerweile auch M-Chips mit bis zu 192 GB gibt.
+3
Schens
Schens26.08.2410:52
dam_j
Schens
dam_j


Wäre aber enorm lustig.
-2
matt.ludwig26.08.2412:31
Vollzitate sind übrigens auch unverschämt.
+2
HuHaHanZ
HuHaHanZ26.08.2416:12
puh, immer wenn man doch nochmal hier liest, fällt auf das es oft wenig um die Sache geht...sondern eben das andere unsinnige getue.....da geht man gerne wieder. Aber das mit den 32 GB wäre erfreulich.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.