Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
MAC adresse fälschen
MAC adresse fälschen
sram
14.02.08
15:18
hallo,
hab gleich noch eine frage. wie kann ich die mac adresse fälschen bzw. ändern?
mfg kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
Kommentare
@pplesticker
14.02.08
15:27
Dafür gibt es ein gewisses Programm. Da dies aber illegal ist ( wird verwendet um MAC-Adressfilter zu umgehen und somit WLANs zu knacken) werde ich keinen Link posten. Nein!
Hilfreich?
0
osxnerd
14.02.08
15:31
Mit dem in jeder Mac OS X-Version eingebauten Befehl "ifconfig lladdr" können die MAC-Adressen beliebig eingestellt werden.
Hilfreich?
0
sram
14.02.08
15:39
ich will auch keine wlans knacken, sondern nur mit allen macs ins internet gehn, da mein isp nur eine mac adresse erlaubt. ich möchte nicht immer vor dem selben gerät sitzen wenn ich ins inet einsteige.
wozu soll man wlans knacken wenn das i net eh schon überall fast gratis zu haben ist.
mfg kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
RSenat
14.02.08
15:40
Ich dache die Mac-Adresse sei Hardwaregebunden und nicht vom Betriebssystem.
Hilfreich?
0
Wowbagger
14.02.08
16:39
Das geht mit den meisten neueren Routern, die kosten auch nicht viel.
Hilfreich?
0
Knork
14.02.08
18:01
sram
ich will auch keine wlans knacken, sondern nur mit allen macs ins internet gehn, da mein isp nur eine mac adresse erlaubt. [...]
Wenn Du dann aber allen Macs die gleiche MAC-Adresse gegeben hast, so solltest Du dann auch immer nur genau einen dieser Macs anschalten.
Weil: Innerhalb Deines LANs werden die Macs auf unterster Protokoll-Ebene (unterhalb TCP/IP) anhand der MAC-Adresse unterschieden.
Wenn es innerhalb des LANs Geräte mit der gleichen aktiven MAC-Adresse gibt, dann gibt es Daten-Fasching...
Warum schaltest Du nicht einfach zwischen ISP und LAN einen Router mit NAT? Ist einfacher, und vieeel komfortabler.
Hilfreich?
0
larsvader
14.02.08
19:28
bei einem guten Router
für 55Euro sieht das dann so einfach aus.
Hilfreich?
0
bluelord
18.02.08
09:30
nimm nen router, das netzwerkinterface von diesem hat dann deine erlaubte mac adresse (wenn du hinter einem router alle Rechner auf die gleiche MAC stellst bringt das mal nix, weil vorne die MAC vom Router zu sehen ist. Den rest erledigst du im Router über NAT und schon haben alle Rechner Internet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
TechTicker
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Test AirPods Pro 2
Test: eversolo DMP-A10