Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Retina 13" vs. Macbook Air 13"

MBP Retina 13" vs. Macbook Air 13"

AppleMax
AppleMax11.03.1320:48
Hallo!

Gibt's hier User im Forum, die beide Geräte schonmal ausgiebig getestet haben?
Was ist das bessere Gerät zum Arbeiten + Studium (Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik)?

Da der Preis letztens gefallen ist, würde für mich (mit AOC-Rabatt) der Aufpreis zum MBP-R in meiner gewünschten Konfiguration nur ca. 260 Euro ausmachen, dafür das Retina-Display und 3GHz statt 2GHz.

Was direkt auffällt ist ja das MBP-Retina nur eine Auflösung von 1280x800 in Retina darstellt.
Die skalierten Auflösungen dürften dann nicht mehr so optimal sein und auch deutlich mehr rechenleistung in Anspruch nehmen, oder?

Das Macbook Air dagegen hätte direkt 1440x900.

0

Kommentare

thebuddha17.03.1317:43
@MortenM,

ok, danke für die Info. Also so wie ich das raushöre, ist das MBP sowhl dem i5-mac mini (der immerhin auch auf 16GB aufegrüstet werden kann) sowie dem MBA in der Performance deutlich überlegen, weil das Zusammenspiel i7-Quad Core und 16 GB RAM wohl optimal ist. DIe 256er SSD kann man ja bei allen dreien einabuen...

Was heißt: "Ach und für Photoshop ist die Taktrate eher interessant zum Entwickeln die Kerne."?

Also Photoshop CS6 kann ja auch RAW entwickeln (mit Adobe Kamera Raw), ich glaube aber, das LR 4.3 die gleiche Engine benutzt.

Heißt es vielleicht "...eher interessant zum Entwickeln als die Kerne."?

Dann würe das ja auch zur Aussage von re:com (danke) passen.

--
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.