Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP, grau oder silber

MBP, grau oder silber

virk
virk05.10.1708:42
Ist das graue MBP "lediglich" lackiert oder ist das Grau genau so farbbeständig, wie das Silber?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Holly
Holly05.10.1708:51
Weder noch. Es ist eloxiert. Also so irgendwie dazwischen. Es ist zwar nicht lackiert, aber wenn man die oberste Schicht vom Alu abkratzt, ist darunter das reine Alu.
0
virk
virk05.10.1709:20
Heißt das, das silberne ist und bleibt silbern, auch wenn man reinkratzt, und das graue wird silbern, wenn man reinkratzt? Oder sind beide eloxiert?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
sandma
sandma05.10.1709:21
Bisher erscheint mir das Space Grey MBP sehr robust... kann nach einem Jahr (noch) keinen Unterschied in der Farbbeständigkeit zum alten silbernen erkennen.
0
Holly
Holly05.10.1709:35
virk
Heißt das, das silberne ist und bleibt silbern, auch wenn man reinkratzt, und das graue wird silbern, wenn man reinkratzt? Oder sind beide eloxiert?

Ja
sandma
Bisher erscheint mir das Space Grey MBP sehr robust... kann nach einem Jahr (noch) keinen Unterschied in der Farbbeständigkeit zum alten silbernen erkennen.

Da es nicht lackiert ist, ist es auch sehr robust. Aber wenn man die oberste Schicht Alu abkratzt, ist das reine Alu eben zu sehen. Aber von der Alltagsnutzung sollte das nicht passieren.
0
Holly
Holly05.10.1709:37
Ähnlich der Rückseite vom iPhone:

0
Ferdn05.10.1709:54
Das Space Grau ist bei mir nach einem Jahr ohne Kratzer geblieben, jedoch sehr empfänglich für Schmutz wie ich finde, das war beim zeitlosen Silber eher weniger der Fall.
0
iGod05.10.1710:29
Ich habe auch Space Grey, bin damit sehr zufrieden. Es ist wie bei den iPads. Ob man den Schmutz bei dem grauen nun wirklich mehr sieht, weiß ich nicht. Ich finde mein silbernes MacBook deutlich dreckiger als mein graues.

Würde ich heute ein neues MacBook kaufen müssen, würde ich aber zu dem silbernen greifen, weil das graue mittlerweile jeder hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.