Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBPr 13" Mid.2014 braucht 32 Sekunden vom Gong bis zum Apfelscreen

MBPr 13" Mid.2014 braucht 32 Sekunden vom Gong bis zum Apfelscreen

Kolobok
Kolobok09.10.1611:58
Hallo Gemeinde,

mein MBPr mit folgender Spezifikation:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
MacOS Sierra 10.12
Apple-SSD 256GB

benötigt seit längerem über 30 Sekunden vom Startgong nach Betätigung des Start-Buttons bis zum erscheinen des Apfellogo`s. Das war auch bereits unter El Capitan so.
Das Ding war mal rasend schnell. Die Konsolen- bzw.Systemberichte sagen mir nicht wirklich etwas.
Woran kann das liegen?
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.10.1612:11
PRAM-Rest, SMC-Reset, Startvolume "erneut" einstellen
0
Kolobok
Kolobok09.10.1612:17
Alles bereits getan. Ich habe auch die ist es die geklont auf eine externe Festplatte und von dieser dann gestartet. Das dauerte dann nur 24 Sekunden obwohl an bin noch nur per USB erfolgte.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Kolobok
Kolobok09.10.1612:18
Entschuldigung, AutoText!
Kolobok
Alles bereits getan. Ich habe auch die SSD bereits geklont auf eine externe Festplatte und von dieser dann gestartet. Das dauerte dann nur 24 Sekunden obwohl an bin noch nur per USB erfolgte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.