Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBPr 2013 mit Yosemite (aktuell) "erkennt" USB-Platten erst im Festplattendienstprogramm...

MBPr 2013 mit Yosemite (aktuell) "erkennt" USB-Platten erst im Festplattendienstprogramm...

virk
virk25.11.1613:18
..., wenn man sie nur ansteckt, werden sie auf dem Schreibtisch nicht angezeigt. Halt erst nach dem Aktivieren im Festplattendienstpogramm. Das sei erst seit heute so.
Wir werden nach dem Mittag neu starten, dann mit shift-neustarten, dann PRAM löschen, dann SMC-Reset machen.

Was könnte das sonst noch sein?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

matt.ludwig25.11.1613:44
Das die Platte einen weg hat
0
virk
virk25.11.1614:15
@matt.ludwig Okay, das könnte sein. Neustart war aber ausreichend. Mehr tun wir jetzt nicht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
minifan1325.11.1617:44
virk
Das USB-Problem kenne ich auch, allerdings nicht nur mit den neueren Betriebssystemen, sondern z. B. auch auf einem Powerbook G4, aber auch auf Nicht-Apple-Rechnern mit Linux. Da ich auch verschiedene USB-Platten und -Sticks ausprobiert habe, liegt für mich das Problem eher bei diesen. Eine-uralt-USB-Platte wird sofort erkannt, eine neue nicht, von zwei neuen USB-Sticks wird der eine sofort erkannt, der andere nicht, usw.
0
caMpi
caMpi25.11.1618:30
Das hatte ich heute auch und zwar mit einer neuen Festplatte inkl. Gehäuse.
Die Festplatte fing nach kurzer Zeit an zu klackern und ich konnte nicht mehr drauf zugreifen Retoure.
Anschließend habe ich das Gehäuse noch mit einer anderen Festplatte getestet. Die Festplatte wurde ewig nicht gemountet. Hab die (alte) Platte dann in einem anderen Gehäuse probiert, dort einwandfrei, ebenso andere Platten. Zusätzlich wurde mir beim neuen Gehäuse die Platte im FDP nur als "USB 3.0 Media" angezeigt Retoure. Bei solchen Sachen bin ich ziemlich pingelig, ich hab keine Lust auf plötzlichen Datenverlust. Generell werden Platten für wichtige Aufgaben ausgemustert, wenn sie einmal gesponnen haben.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.