Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2011 und Dropbox: Fehlermeldung "Word konnte den Vorgang nicht starten"

MS Office 2011 und Dropbox: Fehlermeldung "Word konnte den Vorgang nicht starten"

ratz-fatz
ratz-fatz06.10.1714:19
Haben wir hier seit ein paar Tagen. Jedes mal beim Schließen eines Word Dokumentes poppt die Warnmeldung auf. Ich habe alles mögliche versucht. Erfolg brachte schließlich die komplette Deinstallation von Dropbox. Ich vermute mal diese "Badge" Funktion schleicht sich da irgendwo ein. Hat das noch wer verifizieren können?
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz06.10.1714:23
Kurze Ergänzung: Wenn man Word durch Aufruf der "Normal.dotm" startet, kommt diese Meldung nicht.
0
fabisworld
fabisworld06.10.1717:00
Hier ploppt seit Tagen auch die nervige Meldung auf, wenn man versucht, ein Word-Dokument zu schließen. Das Dropbox-Badge war und ist aber nicht aktiviert (s.u.), weshalb die Ursache möglicherweise doch eher eine andere ist...!?



Die Office / Word Version ist die aktuellste aus dm 2011er Paket (s.u.)

0
ratz-fatz
ratz-fatz06.10.1717:15
Die 14.7.7 habe ich wieder deinstalliert (vulgo: alles neu installiert), weil mich die "Info" genervt hat, dass man auf das neue Office upgraden sollte. Das ist so ein hässlich gelb grüner Streifen oben im Menüband. Name des dafür verantwortlichen Programms habe ich vergessen, liegt aber mit frischem Dateidatum im Verzeichnis "Office". Dort solltest du es finden. Das Programm löschen bringt übrigens nichts, dann kackt dir das Office ab. Deshalb für mich die Neuinstallation und Ende bei Version 14.7.5.

Die Meldung (siehe erstes Posting) poppt übrigens immer auf – egal was man in Dropbox eingestellt hat.
Habe Office mal aus einem anderen Useraccount heraus gestartet (dort ist die Dropbox nicht aktiv) und siehe da: Keine Fehlermeldung von MS Word.

Dropbox macht sich zunehmend unbeliebt bei mir. Hat ja seinerzeit auch eine Zeit gedauert, bis die das Kontextmenü im Finder ("Integration des Finders") deaktivierbar gemacht haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.