Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MS Office 2019 Sonderangebote
MS Office 2019 Sonderangebote
BlumHW
25.10.20
14:02
Ich habe eine Home & Office-Version 2016 installiert, für die es ja zukünftig keine updates mehr gibt. Ich möchte nun Office 2019 kaufen und bin etwas unsicher, was die Angebote angeht. Ich brauche die Software nur für einen Nutzer und finde Angebote Home & Office für ca. 130 -150 € bei Gravis , MS etc. im Netz. Gleichzeitig gibt es auch Angebote um die 40 - 50 € für einen Product-Key von z. T. ausländischen Anbietern. Die Kommentar sind überwiegend positiv. Frage: Kann man sowas kaufen und installieren? Wo ist der Haken?
Ich danke für Ihre Ratschläge.
Hilfreich?
0
Kommentare
Olivier
25.10.20
14:09
Die günstigen Angebote sind Business Lizenzen, welche sich nur 1x aktivieren lassen. Also wenn der Mac neu aufgesetzt werden muss, muss auch noch eine neue Lizenz her.
Hilfreich?
+1
elscod
25.10.20
14:12
Die Frage ist, was das für ein Key ist. Könnte von einer Volumenlizenz sein (z.b. aus dem Bildungsbereich oder woher auch immer), die er dann X-Mal verkauft. In wie weit das Legal ist kann man sich denken...
Frag doch mal nach was das für Keys sind. Die durchschnittliche Handelsspanne ist mit Sicherheit nicht so hoch, dass der mal eben 50-70% günstiger sein kann und dabei trotzdem noch Geld verdient.
Hilfreich?
+1
BlumHW
25.10.20
14:24
Danke zunächst für die Antworten. Leider muss ich meinen post korrigieren: es muss heißen Home & Student. Sorry !
Hilfreich?
0
moosegcr
25.10.20
14:55
Bist du nun Student oder nicht? Wenn du Student bist, dann sollte dir deine Uni doch eine Bildungsversion von Office 2019 zukommen lassen können?
Hilfreich?
0
Der echte Zerwi
25.10.20
14:57
Illegal ist es nicht. Würde eher sagen: Grauzone. Habe auch mal eine solche Lizenz für Windows erworben. Installation ohne Probleme. Beim zweiten Installieren Monate später ging der Key dann nicht mehr. Das ist das Risiko.
Hilfreich?
+1
BlumHW
25.10.20
15:20
> moosegcr: Ich bin über 80! Ich studiere zwar seit meiner Pensionierung an der Uni Frankfurt. Allerdings nur als Gasthörer und qualifiziere mich daher nicht für die Universion.
Hilfreich?
+1
maculi
25.10.20
15:32
Wozu m$ Geld hinterher werfen? Für Office 2016 gibts zwar demnächst keine Updates mehr, das ist soweit richtig. Solange aber gleichzeitig nicht immer das neueste Betriebssystem von Apple installiert wird wird das noch lange funktionieren. Mit Mojave oder Catalina auf dem Mac kann das olle Office noch jahrelang genutzt werden. Könnte auch eine Überlegung wert sein.
Dann stellt sich die Frage nach der genauen Nutzung. Eigene Dokumente erstellen geht mit vielen anderen Programmen auch, nur mit dem Import von fraglichen Dokumenten kann es schwierig werden. Da soll (ich krieg selber sehr wenig rein, kanns daher nicht wirklich beurteilen) Onlyoffice
recht gut sein. Ist vom Aussehen und der Bedienung ans bekannte Vorbild angelehnt, allzu sehr umgewöhnen muss man sich dafür nicht. Ist zudem kostenlos nutzbar. Ich würde es einfach mal testen, und wenns nicht passt, dann kann das 2019er Office immer noch angeschafft werden.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...