Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MSU Software - Erreichbarkeit Support/Vertrieb
MSU Software - Erreichbarkeit Support/Vertrieb
tomax
29.01.24
18:00
Benutzt jemand von Euch ein MSU Kassen-System/Warenwirtschaft? Ein Kunde von mir hat derzeit recht drückende Probleme und benötigt den Support von MSU - der ist aber nicht erreichbar. Meine Frage, hat noch jemand derzeit solche Erfahrungen mit MSU gemacht? Ist jetzt nicht repräsentativ, aber ein 2-er Kunde bekommt seit Wochen auf einfache eMail Anfragen auch keine Antwort mehr…
Was benutzt ihr für eine Warenwirtschaft/Kassen-System (TSE ist Voraussetzung) für ein kleines Ladengeschäft? Mein Kunde erwägt auf Grund der Situation einen Wechsel, will aber seinen Mac weiterhin als Host benutzen.
Hilfreich?
0
Kommentare
tomax
31.01.24
08:50
Nutzt wirklich keiner von euch ein MSUberlin Produkt?
Hilfreich?
-1
rolfrein
31.01.24
09:30
Nutze seit Jahren MacKonto von MSU.
Bei Problemen konnte ich sie telefonisch immer erreichen.
Das letzte Mal vor ca. einem Jahr.
Hilfreich?
-1
silversurfer22
31.01.24
09:48
versuche mal über XING Christian Sander zu erreichen, den hatte ich früher als Ansprechpartner
Hilfreich?
-1
tomax
05.02.24
14:32
silversurfer22
versuche mal über XING Christian Sander zu erreichen, den hatte ich früher als Ansprechpartner
Den Herrn gibt es immer noch, aber ist schwer erreichbar. Wir können spekulieren, was da wirklich der Fall ist. Fakt ist, ob eine normale Anfrage (bei der er womöglich in der Folge noch etwas mehr Geld verdienen könnte), als auch bei einem größeren Problem… er geht nicht ran, es ist besetzt oder eMails werden seit mehreren Monaten nicht beantwortet.
Beim Problemfall haben wir jetzt Infos aus anderen Quellen erfahren, das es ggfs. an einer veralteten TSE Version liegt.
Das lässt mich wiederum an Herrn Sanders Fachkenntnis bei dem Thema zweifeln… zumindest hab ich kein gutes Gefühl gerade.
Hilfreich?
0
Flashracer
09.02.24
13:37
Das gleiche Problem habe ich auch und das schon seit September '23.
Ich nutze seit über 10 Jahren msu-Der Freiberufler. Derzeit läuft die Umsatzsteuervoranmeldung per Elster nicht. Dies ist eine sehr wichtige Funktion, aber seit September keine Antworten, keinerlei Reaktionen. Dafür gab es überraschenderweise im Januar eine neue Version des Programms (2023-10, vorher 2023-8) Jetzt geht gar nichts mehr.
Von den Funktionalitäten bin ich sehr zufrieden. Die usability ist allerdings grausam, intuitives Nutzen ist kaum möglich und vieles ist sehr umständlich. Als Einzelunternehmer komme ich aber gerade noch zurecht. Wenn ich etwas Komplexeres zu verwalten hätte, müsste ich mich nach Alternativen umschauen.
Meine Vermutungen: Längere Erkrankung, Insolvenz ... ?? Mein Silberpartner-Abo werde ich nicht verlängern, da nichts mehr dafür geleistet wird.
Hilfreich?
0
Maecki_0815
09.02.24
19:07
Ich nutze msuFakt als Warenwirtschaft, Einzelplatz. Bisher tut das Programm, was es soll.
Die msu-Programme haben ja zwei verschiedene GUI, einmal die Classic genannte und seit Jahren genutzte Oberfläche und das etwas modernere (wenn man nur die Versionen untereinander vergleicht) Magical Interface. Da kann man mehr Ansichten personalisieren. Das Ganze scheint aber auch limitiert zu sein, ist eben immer noch eine lokale Datenbank-Installation auf Basis von 4D. Cloud-native gibt es da wohl nichts, auch wenn man eine individuelle Installation via Private Cloud nutzen kann.
Umständlich ist es, weil die Entwickler sich Funktionen vorstellen, und die Nutzer anders vorgehen würden. Aber User-Vorschläge sind wahrscheinlich wenig gewünscht. Sinnvolle, allgemeine Vorbelegungen von Kalkulationen sind z.B. seit Jahren nicht umgesetzt. Datanorm-Kataloge von verschiedenen Lieferanten einlesen gestalten sich schwierig.
Mal sehen, wie es da weiter geht. Ich hoffe mal, dass es nur an der Krankheitswelle liegt oder die Tiefbau-Hexe am Internetkabel zugeschlagen hat, aber ein Hinweis auf der Webseite sollte schon möglich sein!
Hilfreich?
0
mactelge
10.02.24
12:55
Hier einmal lesen:
Sonoma!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
-3
Flashracer
10.02.24
14:45
... ich nutze noch Monterey, Sonoma ist nicht mein Problem und wahrscheinlich auch nicht die Erklärung für die Unerreichbarkeit der Firma.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple Event
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
iPhone 16 Pro
Apple TV+: Strategiewechsel?
10 Jahre Yosemite-Design