Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
MTN 404
MTN 404
MacRabbitPro
11.03.07
14:24
Hey! Willkommen zurück MTN!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Sen
11.03.07
17:54
Stimmt auch wieder...
jedoch schaue ich z.B. selten ins apfelwiki... es ist mir ganz einfach nicht wirklich geläufig, obwohl ich es kenne...
Für mich MTN ide erste anlauf stelle und wenn ich nix finde, schreib ich halt was.
Teilweise findet man vieleicht einen Thread in dem es steht, aber der ist ellen Lang weswegen man ihn nicht komplett lesen wil und überfliegt ihn und übersieht natürlich den entsprechenden Beitrag.
Das wäre letztenendes eine Lösungsfindehilfe... könnte man ja machen das es ein wiki ist und die Lösungen in die Kategorien (und evtl. unterkategorien) zusätzlich einsortiert werden.
Dazu kann man dort dann auch wenn es für 10.4 eine lösung gibt/das Problem nicht mehr gibt auch wenn es das in 10.3 eine andere Lösung Brauchte/gegeben hat...
Gerry ich bin Nörgeler only
ne, ich fände das nur eine tolle sache und der kram der hier bemeckert wurde das es nur "abgeschrieben" ist, wird überall so gemacht, außer man hat Quellen von Apple oder sagt: "Ich denke nächsteh Dienstag wirds schon XYZ geben"... Das wurde hier ja schon 1-2 mal gesagt... und von vielen erfolgreichignoriert...
„Don't Panic“
Hilfreich?
0
Gerry
11.03.07
20:13
@ TFmail1000
Ja das stimmt schon was du sagst.
Nur denke ich die 1&1 zu bemängeln ist halt ein Witz in sich. Den es ist egal wer. Das machen alle so. Ja selbst in TV ist das nicht anders. Woher sollen die auch alle sonst die News nehmen? mactechnews ist ein Zwerg, die können sich das einfach nicht leisten 100 von Leute los zu schicken um das Neueste zu berichten. Ja und selbst größere Seiten haben das gleich Problem.
Jeder erwarte was neues und das ständig und am besten immer das was er gerade lesen will oder in interessiert. Was andere vielleicht interessant finden ist da nur zweitrangig.
Aber ich kann es ja mal anders auch sagen. Zeig mir mal eine Seite die es besser macht. Das einzige was man auf anderen Seiten findet ist das sie vielleicht mal was anderes schreiben was man gerade auf MTN nicht lesen kann. Dafür kann man halt mal was lesen was wo anders nicht steht.
Also was soll es ist über das selbe Lied.
Aber mal eine andere Vorschalg schreib mal hier was rein wie du meinst das es sein sollte
Hilfreich?
0
TFMail1000
11.03.07
15:28
ich finde nicht, das bashing einen weiterbringt, aber das MTN2 die Inhalte nicht verbesser wird und das ne Menge Copy & Paste Inhalte verbreitet werden seh ich auch nicht viel anders.
Einzig die Userbeiträge in den Foren, Sonormans Rewind Artikel (da äußert mal jemand seine Ansichten zu den Dingen) und die Galerie halten mich hier bei guter Laune.. die News sammle ich mir selbst zusammen, da wo auch jemand eine Meinung zu den News hat.
MTN ist ne User Seite , weil die User das Programm machen
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
TFMail1000
11.03.07
16:22
Mendel Kucharzeck<br>
TFmail1000
Könntest du mir bitte eine news zeigen, in der wir eine Zeile Copy und Paste gemacht haben?
Natürlich sind die Beiträge nicht 1 zu 1 kopiert (geht schon wegen den Urheberrechten nicht, aber eigene Erfahrungen, ein eigener Test der angepriesenen Produkte, Waren oder Seiten sind sehr selten, Recherche ob der Gerüchte ebenfalls. Vielfach wird nicht mal aus dem englischen übersetzt. Und ich meine nicht einen iPhone Test, bevor das Teil hier zu bekommen ist. Aber z. B. die MacExpo: Jede Menge Details zum Anfassen, aber kein Bericht, kein Kommentar von MTN.
Natürlich ist das ein Kosten und Zeit Problem, keine Frage, aber dann muss man sich gefallen lassen, das ich für mich feststelle, das die News für mich nicht die Highlights von MTN sind, sondern die Userbeiträge.
Sonorman nehm ich mal aus, weil der mir den Eindruck hinterläßt, das er sich in seinen Berichten mit den Dingen beschäftigt. Ich bin nicht immer seiner Auffassung, aber er hat eine eigene Sicht der Dinge und das erkennt man, das ist authentisch. Das mag bei einigen Schreibern / Admins auch der Fall sein, da fällt es mir aber weniger bis gar nicht - auf.
Hilfreich?
0
TFMail1000
11.03.07
17:02
Mendel Kucharzeck<br>
macdolph
Vorwerfen macht halt viel mehr laune als belegen!
TFmail1000
Ich bin mir nicht ganz sicher was du zu finden hoffst, wir bringen Pressemitteilungen, wichtiges aus der Apple-Welt und eigene Testberichte. Was machen Tageszeitungen z.B. anders?
Ich finde ja schon ne Menge bei MTN... ich will die Seite ja gar nicht schlecht reden. Die Userbeiträge sind hervorragend. Das beste Forum in der Mac-Welt.:-D
Die Galerie: Herrliche Bilder aus allen Blickwinkeln.:-D
Aber: Tipps und Berichte... 20 Beiträge aus dem ganzen letzten Jahr...
Mac-TV bringt z. B. mehr Hintergrundberichte, in Bild und Ton. Manchmal reden Jörn und Freunde auch manchmal ganz netten Unsinn, aber egal
Sehr authentisch
Eine Anregung: Eine Rubrik "So geht´s!"
P. S.: Ich möcht ja gar nicht recht haben... aber es ist meine Sicht der Dinge.
ICH empfinde das so, und ihr gebt den Usern die Plattform, in denen ich das Forum und die Galerie und dann erst die News finde. Dafür schon mal vielen Dank
Hilfreich?
0
TFMail1000
11.03.07
17:57
Gerry<br>
Also dann los, zeigt uns das ihr es besser könnt.
Ich hab nie behauptet, das ich es besser kann.
dafür mangelt es mir schon an der Rechtschreibung.
An Kritik kann man sich aber auch bereichern.
Ich finde, das ich klar zum Ausdruck gebracht habe, was mir gefällt und was nicht so ankommt. Ich erwarte auch nicht, das MTN jetzt seine Arbeit mir zuliebe umstellt. Es nützt MTN aber auch nichts, wenn wir als User alles Kommentarlos hinnehmen. Von daher ist Kritik immer wichtig und angebracht.
Auch ohne das wir es gleich besser machen müssen.
P. S.: Nichts ist wichtig, dafür ist die Welt zu groß!
(Anleihe von den Kollegen von IT&W)
Hilfreich?
0
TFMail1000
11.03.07
20:53
Ich hab doch schon einige Beispiele genannt, die es gut oder besser oder eben anders machen... (Sonorman, Mac-TV, IT&W, macnews uva.)
In der Summe werden deren Seiten dadurch nicht besser oder schlechter. In der Summe gefällt mir MTN am besten.
Kritik ging in Richtung "authentische Beiträge" der News.
Ich habe auch schon geschrieben, das ich vollstes Verständnis für Zeit, Kosten und Aufwand habe, nur wird es nicht besser dadurch, das ich verstehe das man sich so etwas nur bedingt leisten kann.
Das Highlight der MTN Seiten sind für mich die aktiven Leser der Seiten.
Und gerade weil es Kostenfrei ist, hab ich gar keinen Anspruch, hier zu beschreiben, "wie es sein sollte". Das wär mit Sicherheit viel zu viel Aufwand für die 3 festen und 5 oder 6 freien Mitarbeiter von MTN.
Aber bei allem Verständnis wird davon nichts anders oder besser. Wobei besser auch nur eine subjektive Betrachtung wäre. Dem einen so, dem anderen anders...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Apple kauft Pixelmator
iOS 18.1 veröffentlicht
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...