Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
MTN-Familienstammbaum - Mitglieder gesucht!
MTN-Familienstammbaum - Mitglieder gesucht!
anze
07.02.05
14:28
So, liebe Familie, auf Wunsch unseres lieben Admins Murdock lasst uns unsren Stammbaum hier weiterführen. Wo waren wir doch gleich???
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
>|
Macruby
08.02.05
22:46
288 - meine Lieblingszahl
Hilfreich?
0
Thomas Franz
08.02.05
22:47
Roger Stalder
tja, dann verzeih einem Unwissenden seine überheblichen Äusserungen
Hilfreich?
0
anze
08.02.05
22:51
o.k., Ihr Lieben, ihr habt noch zwei Beiträge bis zum 300., danach bitte hier nicht mehr posten, sondern da weiter:
See you:-X
Hilfreich?
0
Macruby
08.02.05
22:56
300 sind hiermit voll
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23447&cat=10
Hilfreich?
0
Macruby
08.02.05
22:59
'
Hilfreich?
0
KillBill
09.02.05
19:15
hilfe....ich blick nicht mehr durch..meine Familie ist so kompliziert
ist mastertiz mein Kind oder was?
Hilfreich?
0
anze
09.02.05
19:22
So ist es mein Sohn, Du hast mich zur Oma gemacht! Aber Du solltest mal Deine Guckerlein aufmachen, wir machen seit gestern Abend schon in einem neuen Thread weiter ... *strafendanguck*! Sieh mal zwei Beiträge über Deinem nach!
Hilfreich?
0
KillBill
09.02.05
19:25
ups...war keine Absicht Mami
Hilfreich?
0
Vermeer
07.02.05
15:05
Vermeer könnte das Familien-Porträt malen, ist aber leider schon seit über 300 Jahren tot ... und Kaninchen hat er auch keine gemalt.
Hilfreich?
0
mh
07.02.05
15:18
Da war doch noch so einer mit Möhre und der Klopfer von Bambi. Vielleicht sind die mit anze verwandt.
Hilfreich?
0
Vermeer
07.02.05
15:24
nein, aber daß es Kaninchen, Katzen und anderes gibt, ist ja nicht zu übersehen ... (Was ist denn ein Kekserl; ein Keks mit was drin?)
Hilfreich?
0
mh
07.02.05
15:34
"erl" ist das Geräusch beim Slivovitz-Schlucken...:-D
Hilfreich?
0
mh
07.02.05
15:42
MacRuby: Netter neuer Avatar. Ist bestimmt Zufall, daß Du den jetzt hast?
Hilfreich?
0
mh
07.02.05
15:50
Ich geh’ mir mal Augen besorgen. Die Sehschwäche von Kekserl hat mich drauf gebracht. Als richtiger Onkel muß man ja was sehen. Bis später!:-)
Hilfreich?
0
mh
07.02.05
23:33
Helau! Na hier ist was los! Da ist man nur mal ein paar Stunden weg, Augen besorgen, und kaum kommt man wieder, ist hier alles voll mit Augen! Und zwar linken! Und Robert Schumann ist mein Bruder! Na, warum nicht. Wenn er gerne Grufti-Musik hört, ist er mit einem Grufti als älterem Bruder ja bestens bedient...
<br>Jetzt erst mal orientieren und die neuen Augen ausprobieren...
Hilfreich?
0
mh
08.02.05
00:30
Äh, psy, also wenn Du das nicht weißt...
Hilfreich?
0
mh
08.02.05
01:35
Psy: Kunden hast Du doch hoffentlich genug? Brauchst nicht Deinen äh angeheirateten Stiefschwippschwagerssohnneffen (mich) auf die Couch legen. Und FlicMac scheint ja auch ’ne therapeutische Ader zu haben. Augenanalyse. Na, Opas halt. Sei Euch verziehen vom postpubertären Diogenes-Rebellenonkel.
Hilfreich?
0
mh
08.02.05
01:54
Kein Problem.;-) Hab’ Dir ja schon verziehen.
<br>Außerdem sind bei dem Stammbaum doch ein paar ordentliche Generationskonflikte drin...
Hilfreich?
0
mh
08.02.05
02:07
A propos Couch, in dem Thread über die Plauderecke habe ich eine sehr gemütliche gesehen. Vielleicht kann die jemand hier herüberbringen? Dann ginge das ja vielleicht doch, mit dem Drauflegen, meine ich...:-);-)
<br>Ich würde sie ja virtuell ’rübertragen, aber ich kriege hier nicht mal meine zwei Makrobilder gepostet, weil ich nicht Safari benutze...schnief! Vielleicht frage ich morgen mal meine virtuelle Schwester so als Gegenleistung dafür, daß ich sie früher in der Schule immer vor den bösen Thorvaldsen-Brüdern beschützt hab’... Üble Tricks kannten die! Hatten immer Konsolen dabei, obwohl das verboten war... Schleiche mich jetzt am Wachhund
Rantanplan vorbei ins Bett.
Hilfreich?
0
mh
08.02.05
10:42
Moin,
<br>Ihr Systemverwandten. Ich wollte nur kurz bescheid sagen, daß ich jetzt nach Amerika auswandere. Falls ich es bis zum reichen Erbonkel bringe, bekommt Rantanplan einen großen Knochen, vb einen leckeren Fisch, Kekserl eine Magnumflasche Slivovitz, Robert eine Flugkarte nach Las Vegas (wegen der Mumien dort), anze ein Kaffeetrinken im Weißen Haus mit Gästen ihrer Wahl...undundund.
<br>Laßt Euch nicht zu doll analysieren, ich nehme mein linkes Auge jedenfalls mit!;-)
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
14:40
Mein Zwischenstand:
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
14:45
anze
<br>
<br>Ich dachte mit der Bezeichnung
Onkel
wäre das klar.
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
16:10
Also ich bin zurück, habe nur mal rasch meinen Aufenthaltsort einige Kilometer verschoben
<br>
<br>Also Rantanplan, ich dachte zuerst auch, du meinst Schlosshund, wegen der Verbindung mit Haushund. Aber ob du Schosshund werden darfst müssen wir in einer demokratischen Abstimmung festlegen!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
16:12
vb
<br>
<br>*ganzfestkraul* Ich liebe Katzen!
:-X
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
16:25
vb
<br>
<br>Was hast du da mit Flöckchen gemacht???
(:-(
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
18:48
Kekserl
<br>
<br>Na kommt alles!
War nur noch beschäftigt mit meinem Instrument, Hausaufgaben etc... Bis 20:00 ist das nächste Bild online! Vielleicht auch in der Galerie, wer weiss...
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
19:48
Naja, für derart unbegabte Fotografierer wie mich ist das keine gute Idee...
Aber ich kann euch gerne mal ein Bild schicken.
<br>
<br>Ich hab da noch eine bessere Idee, wie wärs denn mit einem Tummelplatz auf MTN unter dem Namen «MTN-Familie» wo wir uns austoben können (z.B. ein Wiki), das wär doch cool!
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
19:52
Was meint ihr, kann ich das so in die Galerie stellen?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
20:06
Mami
<br>
<br>Danke, aber ich habe heut schon was anderes vor!
<br>
<br>Morgen kann ich auch nicht in die Disco, da bin ich in der Jugendmusik musizieren, Mittwoch haben wir Besuch, Donnerstag Abend wieder Jugendmusik mit anschliessenden Besuch in der Beiz auf ein feines Bier und Freitag muss ich packen... Du siehst, ich hab zu tun!
<br>
<br>Hab dich deswegen trotzdem lieb!
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
20:11
Rantanplan,
<br>
<br>lieber Rantanplan, ich bin ein wenig konsterniert hinsichtlich Deiner avisierten Umwandlung von Haus- in Schosshund. Was bezweckst Du denn mit dieser Umwandlung?
<br>Vor allem, in welchem Schoss möchtest Du denn landen?
<br>
<br>Und dann, weisst Du was die z.T. sehr intelligenten (Mops) Schosshunde (z.B. in Frankreich) immer machen mussten?:-P
<br>
<br>Das alles verstehe ich nicht so recht.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
20:12
Rantanplan,
<br>
<br>ach so, gerne stimme ich natürlich für Deinen Wunsch.
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
20:21
So liebe Familie, der Stammbaum darf in der Galerie bewundert werden
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=54&thread=23352
<br>
<br>@@ Mami
<br>Pfadfinder ist schon lange nicht mehr, die hab ich vor 8 Jahren dismissed.
Unseren Verein kannst du in die Tonne schmeissen!
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
20:22
anze,
<br>
<br>na ja, ich möchte mich ja nun nicht so vordrängeln. Aber wenn es einer einträgt - geb. bin 11.04.1958 also noch älter als vb/vic
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
20:27
Ties-Malte, fehlt noch!:-D
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
20:29
Robert Schumann
<br>
<br>Du darfst gerne Bruderr von anze oder Macruby werden!
<br>
<br>@@ psy
<br>
<br>Ich trag dich dann mal als Grossvater ein!
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
20:46
Roger Stalde,
<br>
<br>wenn Du mich als Großvater integrierst, dann müsste es auch noch Urgroßväter geben:-).
<br>
<br>Ach so, bevor hier wieder eine Rechtschreibdiskussion entsteht, Großvater und Urgroßvater schreibt man mit "ß". Ich möchte hier nicht belehrend sein aber Roger Stalde, Du weisst ja wie empfindlich das Forum reagiert.;-)
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
20:48
vb,
<br>
<br>spreche da ein wenig auf den von mir verfolgten Thread an und wollte Dich ein wenig beruhigen/entlasten.
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
20:54
all
<br>
<br>Roger hat grad keine Zeit und wird sich den Thread später noch einmal durchlesen, sobald nix zu tun ist!
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
21:13
Rantanplan,
<br>
<br>meine FragenO:-)
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
21:24
Rantanplan,
<br>
<br>1. Wie oft soll ich denn für Dich stimmen? - oder, wie wichtig ist Dir Dein Wunsch?
<br>
<br>2. Schosshunde, müssen nicht warm und bequem sitzen, sondern hart arbeiten. Deshalb haben z.B. die Möpse zurückgezüchtete Nasen, dass sie bei ihrer "Haupttätigkeit" nicht ersticken.:-P
<br>Das Leben als Schosshund ist demnach also alles andere als bequem und weich. Ich denke, dass solltest Du bedenken.
<br>
<br>Besser lebt es sich noch als Kettenhund.
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
21:48
Der Typ mit der Daisy, hatte es ja nicht mit den Damen, außer der Mutter, und musste sich immer in der Trennung von ihr und voller Einsamkeit männliche Wesen akquirieren. Ich denke auch, weil er sonst geglaubt hätte er gehe "fremd".
<br>Insofern hatte "Daisy" nicht viel zu tun.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
21:51
Robert
<br>
<br>Kommt sogleich!
<br>
<br>Hier noch meine zwei werten Guckerlein.
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
21:53
Robert Schumann,
<br>
<br>ich glaube R.S. ist out!
<br>
<br>(es heisst "wäre" und am Satzanfang groß geschrieben, damit es keinen Ärger hier im u.a. "Rechtschreibforum" gibt http://www.canoo.net/index.html);-)
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
21:54
uups, da ist er ja:-D
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
21:55
Roger Stalder,
<br>
<br>und dann bitte wieder in die Galerie!(w00t)
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
21:56
Das Bild wollte anscheinend nicht...
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
21:57
Wenn es jetzt geht, dann mag MTN wohl keine .JPG sondern nur .jpg...
Hilfreich?
0
Roger Stalder
07.02.05
21:59
psy
<br>
<br>Rantanplan ist schon längst Sch(l)osshund, da brauchst du nix mehr abstimmen!
Übrigens, was das Gro
ss
vater angeht, ich bin gebürtiger Schweizer, da kennt man den Buchstaben
ß
nicht! Da gibts nur den Doppelkonsonanten
ss
!
<br>
<br>@@ Macruby
<br>
<br>Schule? Morgen? Nix da, ich bin mit der Klasse auf Exkursion.
<br>
<br>@@ KillBill
<br>
<br>Du bist als mein Bruder dabei!
<br>
<br>@@ Robert Schumann, Thomas Franz
<br>
<br>Wie ich euch integrieren darf, weiss ich nicht... Ich hab Thomas Franz als Freund der Familie integriert und Robert ist der Bruder von anze und MH, oder hab ich da was verpasst?
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
22:01
Roger Stalder,
<br>
<br>sehr schön! Aber vergiss die anderen nicht http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23327&cat=8&answers=35! in der "Ahnengalerie"
<br>
<br>
Hilfreich?
0
psy
07.02.05
22:04
Roger Stalder,
<br>
<br>das stimmt! Siehe: http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&input=Gro%DFvater&features=%28Cat+N%29%28Gender+M%29&country=D&lookup=caseInSensitive.
<br>
<br>Ich wollte ja nur - dann kommen wieder die "typisch deutschen Rechtschreibreformer" und machen einen neuen Thread auf.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kommt die Puck-Maus zurück? Apple-Patent zeigt,...
macOS 15.1 erschienen
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
iOS 18.1 veröffentlicht
Bloomberg: Komplett neues MacBook Pro kommt 202...
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...