Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
MTN & Twitter
MTN & Twitter
macguerilla
14.07.09
06:31
Twittert MTN schon? Bin dort unter twitter.com/macguerilla zu finden und würde MTN gern folgen.
„Quod me nutrit -me destruit!“
Hilfreich?
0
Kommentare
erikhuemer
14.07.09
07:55
Ich auch! @erikWien
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
14.07.09
08:18
Ich verstehe Twitter immr noch noch nicht.
Verstehe nicht warum das so hipp ist. Sehe das schon beim Buschfunk bei Studivz. Einem abgespeckten Twitter bei dem man den geistigen Dünnschiss seiner Freude verfolgen kann. Ich kann dem nichts abgewinnen, auch wenn ich meine Freunde wirklich sehr schätze. Manche fluten den Buschfunk mit Infos die man eigentlich gar nicht wissen will.
Hilfreich?
0
macdevil
14.07.09
08:25
Hellokittyhater
Verstehe nicht warum das so hipp ist. Sehe das schon beim Buschfunk bei Studivz. Einem abgespeckten Twitter bei dem man den geistigen Dünnschiss seiner Freude verfolgen kann. Ich kann dem nichts abgewinnen, auch wenn ich meine Freunde wirklich sehr schätze. Manche fluten den Buschfunk mit Infos die man eigentlich gar nicht wissen will.
ACK.
Auch ich habe das Thema Twitter/Microblogging noch nicht verstanden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Fenvarien
14.07.09
08:41
Momentan sehe ich da noch nicht den riesigen Sinn drin; vielleicht ändert sich die Meinung irgendwann.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
chill
14.07.09
08:43
mtn twitterfeed:
mendel: "bin muss auf klo"
fen: "steh im stau"
mendel: "fertig"
vermeer: "nix neues heute"
halebop: "ich bin da"
...
und so geht das dann den ganzen tag, was soll man auch sonst interessantes in sms länge unterbringen?
hochinteressant, wirklich!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
cybermike
14.07.09
08:52
Dann folgst Du aber definitiv den falschen Personen - welche eben nix zu sagen (schreiben) haben
Bisserl Eigenwerbung (vor allem auch für die Personen, denen ich folge):
Michael
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
0
macdevil
14.07.09
09:15
chill
mtn twitterfeed:
mendel: "bin muss auf klo"
fen: "steh im stau"
mendel: "fertig"
vermeer: "nix neues heute"
halebop: "ich bin da"
...
und so geht das dann den ganzen tag, was soll man auch sonst interessantes in sms länge unterbringen?
hochinteressant, wirklich!
Es war wohl eher gemeint, dass MTN die News twittert.
Nicht die Privatgespräche der Admins/Mods untereinander.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
14.07.09
09:17
macdevil
Aber die News gibt es doch schon hier. Wieso dann nochmal unter Twitter? Dachte eigentlich auch sind nur so Backgroundinfos gemeint, wie z.B. Implementierung von Neuerungen oder was.
Hilfreich?
0
chill
14.07.09
09:17
wie lang darf eine twittermeldung nochmal sein: 160 zeichen? das sind doch grad mal maximal 2 sätze ... was zur hölle soll man da denn sinvolles drin unterbringen?
genauso hirnrissig wie die abgeschnittenen rss feeds ...
Hilfreich?
0
macdevil
14.07.09
09:18
Hellokittyhater
macdevil
Aber die News gibt es doch schon hier. Wieso dann nochmal unter Twitter? Dachte eigentlich auch sind nur so Backgroundinfos gemeint, wie z.B. Implementierung von Neuerungen oder was.
Ne, ich denk macquerilla dachte an die News. Was weiter hinzukommt ist offen.
Z. Bsp. Macprime.ch twittert:
Hilfreich?
0
chill
14.07.09
09:24
allein schon das erste post: twittert mtn auch "schon" ... MUSS man das denn?
ich halte diesen ganzen twitter hype für so überflüssig wie einen kropf ... in einem jahr kräht kein hahn mehr danach. twitter wird dann von google assimiliert sein, die gründer machen sich mit den millionen einen lenz in der karibik, und dann ist twitter eines von vielen google tools die niemand mehr richtig wahrnimmt.
amen
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
14.07.09
09:25
Naja das ist wirklich hirnrissig. Für was gibt es RSS-Reader?
Hilfreich?
0
niceguyl
14.07.09
10:24
Ich nutze Twitter sehr intensiv. Es ist einfach praktisch, Kurzmeldungen aus verschiedensten Quellen zu erhalten.
wer mir folgen will @niceguyl
„It's nice to be important
but it's more important to be nice
“
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.07.09
10:41
Man muß nur den richtigen Leuten Folgen, dann kommen auch wertvolle Informationen rein. Ich bin eigentlich erst eingestiegen, als es anfing mit der Zensursula-Geschichte und als Adium (ich benutze immer die Betas) auch endlich Twitter konnte. Ich bin dann als erstes der Franziska Heine (die Peditionsstarterin) und dem Pritlove gefolgt. Da kamen eigentlich nur interessante Links rein. Mittlerweile folge ich knapp 10 Leuten, was mir eigentlich auch schon reicht.
Ich selbst twitter nicht aktiv mit. Ich bin reiner leser.
Falls es in dem Text etwas unterging: die Adium 1.4b7 kann twittern.
Hilfreich?
0
iGod
14.07.09
10:58
Hellokittyhater
Ich spame den Buschfunk mit irgendwelchen Wortwitzen voll
Hilfreich?
0
Eldorado546
14.07.09
11:29
Twitter wie auch facebook find ich ziemlich sinnlos, mach da nicht mit und werd es auch nie tun. So oder so werden diese "Modeströmungen" wieder verschwinden...
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.07.09
22:58
Eldorado546
Twitter wie auch facebook find ich ziemlich sinnlos, mach da nicht mit und werd es auch nie tun. So oder so werden diese "Modeströmungen" wieder verschwinden...
Genau, eMail wird auch bald wieder verschwinden... Und diese witzlosen Web-Foren – umständlich im Vergleich zum Usenet. Letzteres meine ich übrigens ernst.
Hilfreich?
0
der schneyra
14.07.09
23:20
Ach Kinder.
Erstmal: Den RSS-Feed in einem Twitter-Account abzubilden ist das schlimmste was man machen kann. Ich schrub es schon mal: @fscklog macht das wirklich spitze. Aber bitte nicht "Neueste News: Sack Reis umgefallen". Persönliche Kommunikation ist das Stichwort.
Ich folge Freunden, Kollegen und Bekannten und kriege so ein wenig mit was die so treiben und kann auch mal ne Runde kommunizieren.
Ich folge Leuten for the lulz. Das ist wichtig bei einem langen Arbeitstag. Sehr wichtig. Eigentlich DER Grund.
Ich folge einigen Fremden, weil sie interessante Links verbreiten oder sie im gleichen Umfeld wie ich tätig sind. Da nimmt man immer mal was mit. Manchmal lernt man so auch nette Leute kennen. So war ich dieses Jahr zur re:publica in Berlin mit vier anderen Menschen, die ich vorher nur per Twitter kannte. Das war ne coole Woche und wir hatten eine Menge Spaß.
So kommen irgendwie 129 Leute grade zusammen. Da könnte ich auch mal wieder aussortieren, fällt mir gerade auf. Ganz wichtig: Es darf gerne jeder mitlesen, aber es sollte keiner erwarten das ich nur aus Freundlichkeit "zurücklese". Dann nimmt das schnell überhand.
Wer nichts damit anfangen kann, braucht ja nicht mitzumachen. Ich hab Spaß! Wer mitmachen will:
„BAM!“
Hilfreich?
0
exAgrajag
14.07.09
23:25
Ich bin auch schon auf sehr viele interessante Programme oder Artikel gestoßen worden, die ich ohne Twitter wohl nie gefunden hätte. Man muß nur wissen wem man folgt. Die meißten twittern recht wenig. Man muss auch nicht alle Tweets lesen. Wenn mir abend plötzlich 50 Tweets entgegen springen, dann überfliege ich sie nur kurz – dauert 1-2 Minuten.
Unter dem Stich ist Twitter eine tolle Ergänzung zu eMail, Blogs, RSS und dem Usenet.
Hilfreich?
0
m.rudoll
14.07.09
23:53
auf jedenfall gibt's schon einen MTN-Twitter-Account
sogar 51 Followern, aber noch komplett ohne Tweed.
Hilfreich?
0
messmachine
01.08.09
00:01
Wer Twitter nicht versteht/mag hat es entweder nicht verstanden (einfach mal ausprobieren hat bei mir geholfen) oder braucht es für seine Belange schlicht nicht, was ja nicht auf die Qualität des Dienstes an sich zurück zu führen sein muss.
Ist der MTN Account denn offiziell oder "fake"?
Wer mich verfolgen will, kann das hier tun: http://twitter.com/messmaschine
„Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.“
Hilfreich?
0
Kiwi-Bodo
01.08.09
07:07
Immer diese Vögellei!
Wenn hier was zwitschert, ist das noch ein echter Vogel!
Hilfreich?
0
bernddasbrot
01.08.09
13:19
Pesudokommunikation:
Ich bin da, ich auch, wo bist du? ach da. Ich melde mich, bis bald, hallo.
Hilfreich?
0
ts-e
03.08.09
16:24
MTN bedient nun auch Twitter. Habe ich heute festgestellt.
Danke!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
ts-e
18.08.09
21:25
Wieso bekomme ich von Euch Werbung?
Ich meine, News sind ok. Aber Werbung? Die Werbung war keine Werbung für MTN, sondern für irgend einen Printdiensr.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Rantanplan
18.08.09
22:20
Jessas, das ist ja die Härte
Ich meine, wenn es ein echtes Negativbeispiel dafür gibt, wie man Werbung nicht einsetzt, dann ist es die MTN-Site. Aber jetzt kommt auch noch über den Zwitscherkanal Werbung von MTN
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
18.08.09
22:32
Zum Glück kann man in Twitter die Gefolgschaft auch aufkündigen. Was ich hiermit getan habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
ts-e
19.08.09
16:25
Ranti, das werde ich wohl auch tun.
Nur komisch das hier kein Verantwortlicher Stellung nimmt!
Manchmal fühle ich mich von den Verantwortlichen hier richtig alleine gelassen.
"Drüben" bei Synium ist es ähnlich. Anfrage per Mail zu einem Programm gestellt, bis heute keine Antwort.
Das geht so nicht Leute. So kann man User und Kunden nicht behandeln!!!!!!
Manchmal frage ich mich, ob hier speziell in dieser Rubrik überhaupt mal ein Verantwortlicher reinschaut.
Hilfreich?
0
sb
19.08.09
17:19
Nachdem da jetzt Werbung veröffentlicht wird, werden wir dagegen vorgehen. Dieser Account wurde nicht einmal mit unserem Wissen eingerichtet.
ts-e
Bitte doch nicht immer sofort die niedersten Motive bei allem unterstellen, das ist wirklich ärgerlich.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
Hilfreich?
0
Fenvarien
19.08.09
17:52
Ich habe jetzt an Twitter geschrieben und um Klärung bzw. Übersendung der Login-Daten des Betreibers "unseres" Tweeds gebeten.
ts-e Schick uns die E-Mail am besten noch einmal. Bei mehreren hundert Anfragen pro Woche, und die sind es fast immer, kann schon einmal die eine oder andere Mail durchs Netz fallen. Produktname@synium.de ist die richtige Adresse.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
ts-e
19.08.09
18:00
Ok, mache ich Fen. Ich hoffe, sie ist noch auf meinem System.
Hilfreich?
0
ts-e
19.08.09
18:02
sb
ts-e
Bitte doch nicht immer sofort die niedersten Motive bei allem unterstellen, das ist wirklich ärgerlich.
Ich unterstelle nicht, ich habe davon geschrieben das es sich für mich so anfühlt.
Ich schreibe auch in anderen Foren, da bin ich halt anderes gewohnt.
Hilfreich?
0
Fenvarien
19.08.09
18:03
Wenn du eine Frage zu MacStammbaum hast, dann nimm macfamilytree@synium.de, da ist es ausnahmsweise nicht der deutsche Produktname
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
ts-e
19.08.09
18:08
Das ist aber komisch, das der Account bei Twitter nicht von Euch freigeschaltet wurde!
Und Euch ist das nicht aufgefallen? Ich hatte am 3.8. hier doch geschrieben, das MTN nun einen Account hat!
Fen, wie befürchtet, ist die Mail nicht mehr im System. Ich verstehe das nicht, dauernd gehen mir Mails verloren.
Ich muss mal sehen um was es alles ging. Es ging auf jeden Fall um StuffRadar.
Hilfreich?
0
Fenvarien
19.08.09
18:12
Nachdem da nur unsere RSS-Meldungen drin waren, war es mir nicht so wichtig. Wenn allerdings mehr "Infos" als Newsheadlines auftauchen, und es ließe sich da ja jeder Mist verzapfen, wird es bedenklich. Allerdings bei Twitter eine Adresse finden, an die man sich wenden muss, ist schon eine Elends-Suchaktion; und dann bekommt man erst eine schwer verständliche E-Mail, auf die man noch einmal antworten muss. Direkt einen Tweed-Betreiber kontaktieren geht nicht, oder habe ich das völlig übersehen?
Ich verstehe das nicht, dauernd gehen mir Mails verloren.
Offensichtlich hatten wir dasselbe Problem mit dieser Mail
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
MacMark
23.08.09
11:55
Ich probiere ein bißchen auf Twitter rum als realmacmark
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac ausschalten?
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
PIN-Code erraten: Dauer
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...