Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
MTN Werbung nimmt bedenkliche Ausmaße an.
MTN Werbung nimmt bedenkliche Ausmaße an.
pogo3
05.11.24
15:06
Also zumindest wenn man nicht angemeldet ist:
War schon etwas erstaunt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
-19
Kommentare
JoMac
05.11.24
15:16
Na dann: "Mach's dir bequem"
Hilfreich?
+2
Vermeer
05.11.24
15:24
Habe mich extra mal abgemeldet und kriege das so nicht.
Und bitte, Du bist so lange dabei: Melde dich halt einfach an, du hast werbefrei aktiviert, statt hier die 100ste Werbesau durchs Dorf zu treiben. Ich finde das wirklich ermüdend.
Hilfreich?
+35
dynax74
05.11.24
16:26
Abo da lassen, redaktionelle Arbeit wertschätzen!
Hilfreich?
+4
Dunnikin
05.11.24
16:36
Ich habe das Abo gemacht und Ruhe ist.
Weil MTN/Synium mit sehr großer Offenheit und Transparenz die Situation in einem anderen derartigen Thread offengelegt haben. Sowas schätze ich sehr.
Und was sind schon einsfuffzich im Monat, besonders im Vergleich zu anderen Online-Publikationen. Das ist nicht mal ein Espresso.
Hilfreich?
+16
teorema67
05.11.24
16:37
Vermeer
... die 100ste Werbesau ...
Sehr treffende Beschreibung! Genau wegen dieser Werbesau hab ich werbefrei 😁
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
+5
Sputnik123
05.11.24
16:40
Vermeer
Habe mich extra mal abgemeldet und kriege das so nicht.
Und bitte, Du bist so lange dabei: Melde dich halt einfach an, du hast werbefrei aktiviert, statt hier die 100ste Werbesau durchs Dorf zu treiben. Ich finde das wirklich ermüdend.
stimme ich zu. Seit kurzem habt ihr echt einen anderen Schwung in der Sache. Offene Kommunikation und jetzt noch als Dankeschön ein extra Jahr (lange Nutzer). Danach ist das ABO bei mir Sicher.
„cum hoc ergo propter hoc“
Hilfreich?
+2
tolved
05.11.24
16:48
dynax74
Wie das hier?
Hilfreich?
-29
Frost
05.11.24
17:03
tolved
Wie das hier?
Das Problem habe ich bei meinen von der AI generierten Texten oefters, daher diese immer sehr genau Korrekturlesen.
Hilfreich?
-7
Nebula
05.11.24
17:09
tolved
dynax74
Wie das hier?
Wow, du hast Tippfehler gefunden. Toll. Schon ist widerlegt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Spoiler: Menschen machen Fehler und deren Gehirne sind sogar darauf ausgerichtet, Fehler zu übersehen. Lasse zehn Leute einen längeren Text korrigieren. Selbst die zehnte Person wird noch Fehler finden.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+13
X-Jo
05.11.24
17:10
tolved
[…]
Wie das hier?
Ich lese die Rewind schon viele Jahre. Das sind aber auch wirklich die einzigen beiden Rechtschreibfehler!
Hilfreich?
+4
ilig
05.11.24
17:22
pogo3
Also zumindest wenn man nicht angemeldet ist:
Du bist doch angemeldet. Worin liegt Dein Problem?
Hilfreich?
+4
Mendel Kucharzeck
05.11.24
17:25
Auf dem Bild ist tatsächlich ein Umsetzungsproblem zu erkennen – es werden viele verschiedene Werbeformen zeitgleich ausgeliefert. Das sollte natürlich so nicht sein (zu erkennen an den wild überlappenden Bannern). Wir glauben, das Problem erkannt zu haben und hoffen, bald eine Fehlerbehebung einspielen zu können.
Hilfreich?
+16
Mendel Kucharzeck
05.11.24
17:32
pogo3
Ging VIEL schneller als gedacht
Kannst du bitte noch einmal überprüfen, ob du im nicht-angemeldeten Zustand überlappende Werbeflächen siehst?
Hilfreich?
+4
pogo3
05.11.24
17:49
Halt, halt halt, Freunde. Ich war noch nicht angemeldet und war nur etwas überrascht. In diesem Zustand wäre MTN ja nicht mehr zu gebrauchen. Nach Anmeldung war das Problem dann auch behoben. Ich bin ansonsten werbefrei da schon seit 2006 dabei. Vielen Dank an die Redaktion. Mendel hat das Problem dann auch als solches erkannt, und das war mein einzigstes Ansinnen.
Hilfreich?
+3
PythagorasTraining
05.11.24
18:03
Na dann, sei dir verziehen.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
+1
aerdbaer
05.11.24
18:32
Vermeer
Also sind die Nutzer, die hier nicht registriert sind oder diejenigen, die kein Abo haben und aus welchem Grund auch immer ausgeloggt sind, egal?
Weiß ich nicht, ob man so eine „ist mir egal“-Einstellung jetzt gutheißen soll.
Aber Problem ist ja erkannt und gelöst.
Hilfreich?
-7
Mendel Kucharzeck
05.11.24
19:16
pogo3
Könntest du mir einen gefallen tun? Noch einmal kurz abmelden und gucken, ob du immer noch die überlagernde Werbung siehst?
Hilfreich?
0
Vermeer
05.11.24
20:13
aerdbaer
Vermeer
Also sind die Nutzer, die hier nicht registriert sind oder diejenigen, die kein Abo haben und aus welchem Grund auch immer ausgeloggt sind, egal?
Weiß ich nicht, ob man so eine „ist mir egal“-Einstellung jetzt gutheißen soll.
Aber Problem ist ja erkannt und gelöst.
Um die Leute, die kein Abo haben, geht es hier nicht. Und auch nichtregistrierte Besucher sind nicht egal, aber wenn so ein Problem auftritt, schreibt man doch bitte einfach an bug@mactechnews.de und dann kann man das Problem angehen, wie es Mendel gemacht hat. Da muss man nicht einen Empörungsthread starten ("nimmt bedenkliches Ausmaß an").
Hilfreich?
+12
tolved
05.11.24
21:52
Nebula
Wow, du hast Tippfehler gefunden. Toll. Schon ist widerlegt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Spoiler: Menschen machen Fehler und deren Gehirne sind sogar darauf ausgerichtet, Fehler zu übersehen. Lasse zehn Leute einen längeren Text korrigieren. Selbst die zehnte Person wird noch Fehler finden.
Fehler die selbst dem systemeigenen Wörterbuch auffallen:
Hilfreich?
-22
tolved
05.11.24
21:55
X-Jo
tolved
[…]
Wie das hier?
Ich lese die Rewind schon viele Jahre. Das sind aber auch wirklich die einzigen beiden Rechtschreibfehler!
Nein, sind es nicht.
Hilfreich?
-17
Mendel Kucharzeck
05.11.24
22:26
tolved
Manchmal rutscht halt einem Redakteur was durch – und fällt auch in einer Korrekturschleife nicht auf. Dort, wo Menschen arbeiten, passieren halt ab und an Fehler. Einen kleinen Tippfehler wirst du mit Sicherheit auch in unseren anderen Meldungen ab und an finden, wie du Fehler dieser Art auch auf anderen Seiten findest (wie zum Beispiel gerade in einem Spiegel-Artikel zur US-Wahl).
Wir und andere News-Seiten schreiben keine sicherheitskritischen Dokumentationen, in welchen sich ein Tippfehler schlimm auswirken könnte – daher lassen wir die Kirche im Dorf.
Hilfreich?
+15
Nebula
05.11.24
23:54
tolved
Fehler die selbst dem systemeigenen Wörterbuch auffallen:
Immer wieder amüsant, wenn das Mokieren über solche Fehler selbst nicht fehlerfrei ist. Ich verschenke ein Komma.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+11
BeeOne
06.11.24
07:51
Erinnert mich gerade an eine Signatur, die ich mal gelesen habe:
Komm wir essen Opa. - Satzzeichen retten Leben
Hilfreich?
+2
matt.ludwig
06.11.24
08:53
tolved
...
Ich hoffe du führst kein so trauriges Leben, wie es hier den Anscheint erweckt.
Hilfreich?
0
Sascha77
06.11.24
09:14
matt.ludwig
tolved
...
Ich hoffe du führst kein so trauriges Leben, wie es hier den Anscheint erweckt.
Persönliche Beleidigungen machen es hier nicht angenehmer.
Und ich finde schon, dass auch die Werbe-Version von MTN erträglich sein sollte, sonst kann man gleich auf Abo-only schalten. Von daher Daumen runter für Vermeers Antwortreflex, Daumen hoch für Mendels konstruktive Reaktion.
Hilfreich?
+1
matt.ludwig
06.11.24
09:50
Sascha77
Persönliche Beleidigungen machen es hier nicht angenehmer.
Ich habe aber niemanden beleidigt.
Sascha77
Von daher Daumen runter für Vermeers Antwortreflex.
Welcher Reflex? Er hat es getestet und trat bei ihm nicht auf. Man kann auch auf alles überzogen reagieren. Und wenn man sieht der wievielte Werbungs-Thread es mittlerweile ist, kann ich das schon verstehen.
Schöner jedoch, dass der TE seine Sicht der Dinge aufgeklärt hat. Das hilft.
Hilfreich?
0
pogo3
06.11.24
10:39
Mendel
Hab‘s gestern noch getestet, alles gut. Sorry für die verspätete Antwort.
Hilfreich?
+1
Mendel Kucharzeck
06.11.24
10:44
pogo3
Vielen vielen Dank für den Gegentest!
An alle:
Nachdem das Problem nun geklärt ist, schließe ich diesen Thread. Sollten euch Implementierungsfehler auffallen, gerne an bug@mactechnews.de oder per privater Nachricht an mich – gibt dann weniger hitzige Diskussionen.
Hilfreich?
+5
Kommentieren
Dieser Thread wurde gesperrt.
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Kurz: Microsoft verspricht "aufregende Ankündig...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...