Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac-Alternative zu Microsoft Visio gesucht
Mac-Alternative zu Microsoft Visio gesucht
dam_j
06.11.14
16:09
Moin Moin,
Da ich nun endlich sehr bald umziehe wollte ich schon einmal einen Kabelplan (Elektro, Lautsprecher, Netzwerk etc.) machen. Meine Kollegen nutzen dazu immer Visio.
Nur hätte ich das selbe am liebsten -umsonst und -für den Mac
Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen ?
Die Threads die ich bei Google etc. gefunden habe landen am Ende alle bei einem MindMap Programm wie XMind, was mir leider nicht wirklich weiter hilft.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
Kommentare
tpau17
06.11.14
16:20
Ich nutze seit Jahren die Applikation "OmniGraffle" der OmniGroup, nicht umsonst aber wirklich sehr gut für MacOS (die iOS - Version kenne ich nicht). Die Pro Version importiert auch Visio-Dateien. Für Kabelplan gibt es unter GraffleTopia etc. gibt es schöne Vorlagen.
tpau17
Hilfreich?
0
hidalgo
06.11.14
16:35
Google-Suche ergab bei mir unter anderem
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
0
3-plus-1
06.11.14
17:03
Also ich plane auch gerade umzuziehen und wollte da auch erst die Möbel in Visio auf dem Firmen-Windows-Rechner hin und herschieben. Jetzt habe ich aber das hier gefunden und sehe gleich wie und ob alles in die Räume passt:
Ich weiß, nur für Kabel ist es nicht ganz das was du suchst, aber da sich das Programm mit 3D-Modellen aus dem Google-Warehouse erweitern lässt, findest du ja evtl. sogar deine Steckdosen dort und kannst die dann gleich in der richtigen Höhe an der Wand platzieren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...