Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac App Store lässt sich nicht mehr öffnen
Mac App Store lässt sich nicht mehr öffnen
uLtRaFoX!
15.06.14
21:07
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen - mein Mac App Store lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich den Screenshot richtig deute, liegt es wohl an dem Programm Flavours, welches ich aber deinstalliert habe (nicht in den Papierkorb verschoben, sondern direkt über das Programm)…
Hat jemand eine Ahnung?
Hilfreich?
0
Kommentare
uLtRaFoX!
15.06.14
21:13
Anbei noch der Crash-Report:
iMac 27 Zoll, Ende 2009
OSX 10.8.5
Hilfreich?
0
dom_beta
15.06.14
21:39
vielleicht hilft es, diese Datei zu löschen?
libflavours.dylib
„...“
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
15.06.14
21:40
Schon probiert, dann erscheint eine andere Fehlermeldung, aber der App Store lässt sich weiterhin nicht öffnen…
Hilfreich?
0
dom_beta
15.06.14
21:45
Und welche Fehlermeldung erscheint dann?
„...“
Hilfreich?
0
dom_beta
15.06.14
21:48
Mir fällt gerade ein,
für den App Store gab es letztens ein Update. Wurde das bei dir schon installiert?
„...“
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
15.06.14
21:49
Das Programm konnte aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden, bitte wenden Sie sich an den Softwarehersteller.
Oder brauchst du noch mal den Crash Report?
Danke für deine Hilfe!
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
15.06.14
21:50
Zu Flavours gibt es einen Eintrag im Apple Forum! Scheint, als ob du dein System geschrottest hast? Wenn dem so ist, würde ich Backup und clean install vorschlagen.
https://discussions.apple.com/thread/5701011
It's likely that you wrecked the operating system by installing "Flavours." Ask the developer how to clean up his mess, or else reinstall OS X. Back up all data before making any changes.
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
15.06.14
21:59
Na geil, das darf doch nicht wahr sein...
Anyway, über einen neu angelegten Benutzer konnte ich den App Store nun starten. Ich bügel mal Mavericks drauf, vielleicht bringt das ja Abhilfe.
Hilfreich?
0
dom_beta
15.06.14
22:00
Hallo,
also ich glaube auch, dass das System beschädigt wurde.
Hier ein Link zu "Flavors" (wenn es das sein sollte)
Vielleicht bringt es, das 10.8.5 Combo Update erneut zu installieren
„...“
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
16.06.14
08:04
Glücklicherweise hatte ich noch nicht Mavericks installiert. Ich habe es nun nachgeholt und alles funktioniert wieder problemlos.
Danke an Alle für die Hilfe!
Hilfreich?
0
MikeMuc
16.06.14
09:28
Das hättest du dir aber auch sparen können denn wenn es mit einem neuen Account klappt ist nur der Alte etwas durcheinander...
Da hilft für gewöhnlich aufräumen. Wenn du und die 2. Fehlermeldung gezeigt hättest wäre vermutlich rausgekommen das da noch weitere Dateien von Flavours für Unruhe sorgen. Mir etwas systematischen Arbeiten findet man meistens die Übeltäter in einem dieser 3 Ordner innerhalb deiner Benutzerlibrary:
- Preferences,
- ApplicationSupport oder
... "Einer war dar noch" (hab grad keinen Rechner zum nachschauen
)
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
16.06.14
09:37
Danke danke, der Grund den App Store zu öffnen war ja im Prinzip das Mavericks Update, somit war das schon insoweit in Ordnung, Xcode 6 beta läuft leider unter Mountain Lion nicht ...
Hilfreich?
0
MikeMuc
16.06.14
16:48
Ja dann hat es wirklich für dich keinen Sinn gemacht dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
20 Jahre Mac mini
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Kurztest MacBook Pro M4