Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac App Store und die Absetzbarkeit von Einkäufen
Mac App Store und die Absetzbarkeit von Einkäufen
steinb_i
05.02.11
10:52
Ich stehe grade vor dem Problem als Freiberufler Software im Mac App Store gekauft zu haben. Nun habe ich keine "Rechnung" sondern nur den typischen "iTunes Store Beleg". Den wird das Finanzamt sicher nicht akzeptieren.
Was macht ihr da?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
chicken
10.02.11
10:12
steinb_i
Ich stehe grade vor dem Problem als Freiberufler Software im Mac App Store gekauft zu haben. Nun habe ich keine "Rechnung" sondern nur den typischen "iTunes Store Beleg". Den wird das Finanzamt sicher nicht akzeptieren.
Was macht ihr da?
Darf man Fragen um welche Summe es sich bei diesem getätigten Kauf handelt? Bzw. wie hoch der mögliche "Verlust" ist den du erleidest weil du nur einen iTunes Store Beleg erhalten hast? Bzw. wie hoch die Ersparnis zum regulären Kauf über andere Bezugswege war?
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
10.02.11
19:10
Also ich hab mal als Tipp gehört das man einfach die Apps über iTunes Gutscheinkarten bezieht, da sind ja dann 19% MWSt drauf
Nein, iTunes-Gutscheinkarten werden grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer verkauft.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
10.02.11
19:12
Bzw. wie hoch der mögliche "Verlust" ist den du erleidest weil du nur einen iTunes Store Beleg erhalten hast?
Der "Verlust" liegt immer in der Höhe der Mehrwertsteuer, in diesem Falle also bei 15% des Kaufpreises.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
10 Jahre Yosemite-Design
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...