Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac Books - Listenansicht weg?
Mac Books - Listenansicht weg?
Langer
28.03.23
11:42
Es gab in iBooks eine Listenansicht, wo ich direkt in der Tabelle Änderungen für Namen, Autor und Schlagworten vornehmen konnte. In der aktuellen Books Variante kann ich nur über ein Menü jedes pdf einzeln bearbeiten. Das war sehr praktisch und ist jetzt sehr unpraktisch...
Liegt es an mir, dass ich diesen Bearbeitungs-View nicht mehr finde oder ist diese Feature gestrichen worden?
Hilfreich?
0
Kommentare
tbaer
28.03.23
13:06
Warum dieser negative Daumen nach unten anstelle konstruktiver Hilfe? Ich werde solche Pappenheimer nie verstehen...
Wie Books/Bücher mal ursprünglich war, kann ich nicht mehr vollständig nachvollziehen, dazu habe ich die App damals zu wenig genutzt. Als Apple die App dann überarbeitet hat und als einen der Nachfolger von iTunes präsentierte, ist aufgefallen, was Apple in dieser App alles "vergessen" hat, um auch nur annähernd an die Funktionalität von iTunes heran zu reichen. Leider wurde seitdem an den Funktionen nichts mehr verbessert bzw. nachgeliefert.
In Books gespeicherte Bücher können nicht mehr editiert werden und der Ablageort der Daten lässt sich nicht ändern. Die App ist für mich als Hörbuch-Fan vollkommen ungeeignet, weswegen ich über retroactive iTunes unter OS 13.2.1 nur für meine Hörbücher installiert habe. eBooks in eBook-Formaten und PDFs sind in Calibre.
Du hast also nichts übersehen, Apple weiß besser, was du benötigst
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Das MacBook Pro M4
Apple Event
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps