Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Giro 10 Daten in Excel importieren super easy

Mac Giro 10 Daten in Excel importieren super easy

Meome18.02.2110:12
Ich brauche Daten meiner Bankkonten ab und an in Excel und habe das bisher immer seit Jahren umständlich über die MacGiro-Export-Funktion erledigt.
Ich predige meinen Kunden beim Umgang mit einem Mac immer zuerst mal den einfachsten Weg zu versuchen - also hab ich den guten Rat mal auf mich selbst angewandt: Copy and Paste sind Dein Freund.
Hier in kleinen Portionen:
In MacGiro das Konto und den Zeitraum auswählen,
dann auf der Tastatur "cmd a" eingegeben,
danach "cmd c",
zu Excel in ein neues, leeres Dokument wechseln, das Feld A1 (oder beliebig anderes) auswählen und mit "cmd v" die Zwischenablage eingefügen - Voila, das wars (man muss ggf. die Spaltenbreiten formatieren).
+4

Kommentare

Bootsie18.02.2118:35
Das funktioniert auch mit Numbers.
Donnerwetter - tadellos.
+1
Meome19.02.2109:15
... ärgert mich, dass ich Numbers nicht gleich als erstes getestet habe.... (mal wieder den eigenen Rat nicht ganz zu Herzen genommen)

PS: unter "Spalte formatieren" kann man Minus-Beträge (Abbuchungen) in rot darstellen lassen - hilft der Übersicht enorm.
0
Reiner_Gunter19.02.2109:35
Das mache ich schon seit Jahren quasi täglich.
In MacGiro hab ich mir für die verschiedenen Konten „Sichten“ angelegt. Da sind die Felder die ich für Excel brauche gleich in der passenden Reihenfolge eingestellt.
+2
Another MacUser19.02.2109:55
Guten Morgen,

ggf. wird MacGiro – welches auch einige Kunden im Einsatz haben – ja aufgrund anderer Anforderungen benötigt. Ansonsten mal moneymoney (MM) anschauen. Das kann direkt die Umsätze in CSV/Numbers/Excel exportieren und kann zumindest für meine benötigten Bankgeschäfte genug.

Habe darüber 5 Bankkonten ( Konto, Depot, Kredit usw. bei einer Bank… ), PayPal und 2 Kreditkarten eingebunden. Echt hilfreich ist, daß MM am Beginn des Monats auch gleich alle PDF-Kontoauszüge einsammelt und ablegt… Inaktive Konten kann man archivieren, die dann separat angezeigt werden. Ich finde es super.

Aber dennoch Danke, werde ich mal bei Bedarf endlich mal mit fundiertem Fachwissen beim Kunden glänzen können…

Sonniges Wochenende !!

C.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.