Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Kurzbefehl - Aktuellen Standort mit Kartenbild und GPS Adresse zu Notizen.App

Mac Kurzbefehl - Aktuellen Standort mit Kartenbild und GPS Adresse zu Notizen.App

Morgenstille12.07.2300:17
Hallo,

ich möchte am Mac folgendes machen, kenne mich aber mit Kurzbefehle nicht gut genug aus.

Ich möchte also einen Kurzbefehl, der mir jeweils den aktuellen Standort mit GPS Daten, sowie Datum und Uhrzeit und einen Text, den ich selbst individuell eingeben kann in die Apple Notizen.App speichert.
Dabei soll nicht nur die Adresse gespeichert werden, sondern es soll auch ein kleiner Kartenausschnitt mit gespeichert werden.

Diesen Kurzbefehl möchte ich dann auch auf dem iPhone ausführen können.

Ist so etwas machbar? Falls das möglich ist, wäre ich über eine Erklärung erfreut, wie man das realisieren kann.

Vielen Dank.
„Vielen Dank.“
0

Kommentare

marm12.07.2300:38

Hier der Link zum Laden des Kurzbefehls. Heute im Laufe des Tages lösche ich den Kurzbefehl wieder aus der iCloud.
+13
mactelge
mactelge12.07.2308:13
marm

Grosses Kino!

Danke.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+2
cobaldus
cobaldus12.07.2308:53
marm

Klasse!
Super, vielen Dank!
+2
Andy85
Andy8512.07.2310:16
danke !
0
marm12.07.2310:45
Hier ein kleines Update. Mich störte, dass kein Bilder der Karte eingebunden wird. Neuer Link:
Die Gestaltung der Notiz könnt Ihr nach Euren Vorlieben vornehmen. Zum Probieren dupliziert Ihr den Kurzbefehl am besten vorher.
+5
ww
ww12.07.2310:59
marm
Hier ein kleines Update. Mich störte, dass kein Bilder der Karte eingebunden wird. Neuer Link:

Hammer Service! Danke!
+2
Lang2112.07.2312:53
marm
Die Gestaltung der Notiz könnt Ihr nach Euren Vorlieben vornehmen. Zum Probieren dupliziert Ihr den Kurzbefehl am besten vorher.

Danke! Ich habe leider das Problem, dass sich nur der Appstore öffnet, von da kann ich "Kurzbefehle" öffnen, aber ohne deinen Kurzbefehl, nur mit einem neuen Kurzbefehl ohne Inhalt..
0
marm12.07.2313:06
Lang21
Danke! Ich habe leider das Problem, dass sich nur der Appstore öffnet, von da kann ich "Kurzbefehle" öffnen, aber ohne deinen Kurzbefehl, nur mit einem neuen Kurzbefehl ohne Inhalt..
Ok, da kann ich auch nur raten. Hast Du die iCloud-Synchronisierung für Kurzbefehle eingeschaltet? In iOS-Einstellungen gibst du in die Suche "Kurzbefehle" ein und wählst dann iCloud-Synchronisierung.
Hier ein neuer Link; die Notiz sieht nun etwas ansehnlicher aus:
+2
Lang2112.07.2314:15
marm
Lang21
Ok, da kann ich auch nur raten. Hast Du die iCloud-Synchronisierung für Kurzbefehle eingeschaltet? In iOS-Einstellungen gibst du in die Suche "Kurzbefehle" ein und wählst dann iCloud-Synchronisierung.
Hier ein neuer Link; die Notiz sieht nun etwas ansehnlicher aus:

ja, ist eingeschaltet. Trotzdem finde ich keinen importierten Kurzbefehl.
0
Tom Macintosh
Tom Macintosh12.07.2318:12
Danke funktioniert super...
0
Morgenstille12.07.2321:08
Wow, ich bin derart begeistert.
Tausend Dank an @marm

Bitte lade diesen Kurzbefehl nochmal hoch, damit ich ihn herunterladen kann.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, konnte hier leider nicht reinschauen.

Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe.

Gruß
Morgenstille
„Vielen Dank.“
0
Andy85
Andy8512.07.2321:12
Ich bin mal so frei

* Hinweis - der dank geht an @marm

+2
Morgenstille12.07.2321:15
Euch beiden, @marm für den Kurzbefehl und @andy85 für das nochmalige bereitstellen, meinen herzlichen Dank.
Das ist eine so große Hilfe für mich.
Bin begeistert.

Werde mir das nachher genau anschauen.
„Vielen Dank.“
0
marm12.07.2321:36
Morgenstille
Bitte lade diesen Kurzbefehl nochmal hoch, damit ich ihn herunterladen kann.
Der Link um 13:06 Uhr funktioniert noch.
+1
Morgenstille12.07.2321:41
@marm,

bitte entschuldige, den hatte ich übersehen.
Nochmals vielen Dank, eine tolle Arbeit.
„Vielen Dank.“
0
Morgenstille22.07.2323:50
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, das dieser Kurzbefehl nicht mit der Apple Watch funktioniert.

Wenn ich den Kurzbefehl von der Apple Watch starte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (MKErrorDomain -Fehler 1.)

Kann mir da jemand helfen?
Wäre super, wenn es auch von der Watch funktionieren würde, den Standort per Kurzbefehl an die Notiz App zu senden.

Vielen Dank.
„Vielen Dank.“
0
marm23.07.2301:04
Morgenstille
Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (MKErrorDomain -Fehler 1.)
Karte erstellen klappt nicht.

Diese Kurzbefehl sendet den Standort per SMS/iMessage an einen Empfänger.
Der Empfänger kann Eure eigene Telefonnummer sein; den Empfänger tragt ihr in der letzten Aktion ein.
Auf Texteingabe wird diesmal verzichtet.
+1
Morgenstille23.07.2308:50
Herzlichen Dank für diese Möglichkeit.

Doch ich werde es dann doch lieber weiterhin über das iPhone machen. Ist mir lieber, zudem ich dort auch einen Text eingeben kann.
„Vielen Dank.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.