Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Kurzbefehl - Aktuellen Standort mit Kartenbild und GPS Adresse zu Notizen.App

Mac Kurzbefehl - Aktuellen Standort mit Kartenbild und GPS Adresse zu Notizen.App

Morgenstille12.07.2300:17
Hallo,

ich möchte am Mac folgendes machen, kenne mich aber mit Kurzbefehle nicht gut genug aus.

Ich möchte also einen Kurzbefehl, der mir jeweils den aktuellen Standort mit GPS Daten, sowie Datum und Uhrzeit und einen Text, den ich selbst individuell eingeben kann in die Apple Notizen.App speichert.
Dabei soll nicht nur die Adresse gespeichert werden, sondern es soll auch ein kleiner Kartenausschnitt mit gespeichert werden.

Diesen Kurzbefehl möchte ich dann auch auf dem iPhone ausführen können.

Ist so etwas machbar? Falls das möglich ist, wäre ich über eine Erklärung erfreut, wie man das realisieren kann.

Vielen Dank.
„Vielen Dank.“
0

Kommentare

marm12.07.2300:38

Hier der Link zum Laden des Kurzbefehls. Heute im Laufe des Tages lösche ich den Kurzbefehl wieder aus der iCloud.
+13
mactelge
mactelge12.07.2308:13
marm

Grosses Kino!

Danke.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+2
cobaldus
cobaldus12.07.2308:53
marm

Klasse!
Super, vielen Dank!
+2
Andy85
Andy8512.07.2310:16
danke !
0
marm12.07.2310:45
Hier ein kleines Update. Mich störte, dass kein Bilder der Karte eingebunden wird. Neuer Link:
Die Gestaltung der Notiz könnt Ihr nach Euren Vorlieben vornehmen. Zum Probieren dupliziert Ihr den Kurzbefehl am besten vorher.
+5
ww
ww12.07.2310:59
marm
Hier ein kleines Update. Mich störte, dass kein Bilder der Karte eingebunden wird. Neuer Link:

Hammer Service! Danke!
+2
Lang2112.07.2312:53
marm
Die Gestaltung der Notiz könnt Ihr nach Euren Vorlieben vornehmen. Zum Probieren dupliziert Ihr den Kurzbefehl am besten vorher.