Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Mac Mail Probleme mit mehreren Mail-Postfächern
Mac Mail Probleme mit mehreren Mail-Postfächern
Haku
01.01.15
17:13
Hallo Leute
ich habe mein Mac komplett neu aufgesetzt und es läuft nun das Yosemite 10.10.1 . So nun bin ich unter Systemeinstellungen / Internetaccount rein und habe mein Malipostfach von Google angemeldet. Alles klappt ein wand frei, sobald ich aber meine zweites Malipostfach von Google anmelden möchte funktioniert das senden des ersten Postfach nicht mehr. Anschließend habe ich versucht nur eine Google Mail anzumelden und eine Yahoo Mail. Aber immer das selbe Problem, ich kann nur von einer Mail senden.
Diesbezüglich habe ich mir die SMTP Einstellung gespeichert wenn das Postfach funktioniert (eins allen funktioniert ja tadellos) und habe dann alle Einstellungen übernommen aber es zeigt sich dann immer die Fehlermeldung das die SMPT server keine Verbindung haben.
Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen? Da ich ungern auf Thunderbird wechseln möchte, da ich gern die Mail mit meinem Iphone Synchronisiert haben möchte.
Viele Dank für eure Hilfe
Haku
Hilfreich?
0
Kommentare
tomtom00700
01.01.15
18:20
Vielelicht mal von Google verabschieden... und einen anständigen Provider nehmen.
Google möchte nur einen Account pro Nutzer.
Fake Adressen werden nicht gern gesehen.
Hilfreich?
0
tomtom00700
01.01.15
18:23
Auf meinem Server habe ich 4 Mail Accounts die per IMAP ohne Probleme funktionieren. Die haben alle den gleichem SMTP Server mit eigenen Logins. Das Problem kann also nicht wirklich an Mail liegen.
Mit Google habe ich bei einigen meiner Freunde schon gehört, dass Googlemail in Mail sehr unzuverlässig ist. Die Accounts sind bei denen öfter Offline und auf einmal geht es wieder.
Hilfreich?
0
Haku
02.01.15
13:05
Danke für deine Antwort, aber ich glaube jetzt nicht dass eine Googlemail solche Probleme macht aber was ich mitnehmen werde, dass ich mal bei den googlemails alles gleich einstelle
Hilfreich?
0
Ikso
02.01.15
13:21
tomtom00700
Was würdest du empfehlen?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
Hilfreich?
0
r.breiner
02.01.15
15:20
Nur zum Aufklärung:
Es ist Wurscht, welchen Mail Client Du auf dem Mac benutzt. Auch mit Thunderbird wirst Du keine Probleme mit dem Mail Sync auf dem iPhone haben.
Ansonsten kann ich zur Lösung Deines Problems aber nicht viel beitragen. Ich stimme der Einschätzung zu, daß es nicht an Google liegen kann. Mehr als ein Account bei Google heißt ja nicht gleich, daß einer davon Fake ist... Wenn ich schon höre, daß Du auch bei einem Google- und einem Yahoo! Account das gleiche Problem hast, muß ich annehmen, daß dein Mail irgendeinen Schluckauf hat. Teste das vielleicht mal auf einem frischen Benutzer Account?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Test Apple Mac mini M4
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...