Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 2007 noch für Docker/paperless-ngx brauchbar?

Mac Mini 2007 noch für Docker/paperless-ngx brauchbar?

aggi
aggi17.10.2410:21
Hallo zusammen,

habe hier noch einen alten und in unseren Augen schönen Mac Mini aus 2007 stehen. 1,83 GHZ / 2 GB RAM hat er und verbaut ist eine SSD. Habe schon geschaut, aber für das OS 10.6 keine Docker-Version gefunden.
Ist ja auch egal, der Kleine soll Linux bekommen.
Jetzt zu den Fragen:
- macht es überhaupt Sinn, allein schon wegen der Performance?
- falls ja, welche Linux Version würdet ihr nehmen?

Ansonsten muss der Kleine wieder in den Schrank und auf meinen nächsten Einfall warten.

Danke ....
+2

Kommentare

rkb0rg
rkb0rg17.10.2410:47
Kommt drauf an was paperless-ngx bei dir alles machen muss. Die OCR Verarbeitung wird auf der Hardware vermutlich quälend langsam. Das habe ich schon auf einem meiner miniPCs gemerkt. Hängt auch davon ab wie umfangreich deine Sammlung an Dokumenten ist.
+1
sudoRinger
sudoRinger17.10.2410:59
Paperless läuft 365 Tage, 24 Stunden. Bei 23 W Stromverbrauch (inaktiv ) sind das 200 kWh im Jahr. Ich würde eher nach einer Idee suchen, für die der Mac nicht durchlaufen muss.
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni17.10.2411:01
Die 2 GB RAM sind schon arg knapp. Ich nehme an, dass Du den Mac mini 2,1 hast und beide Speicherslots mit 1GB Riegeln bestückt sind. Das ist offiziell das Maximum, aber:
EveryMac.com
Apple officially supports 2 GB of RAM, but third-parties have been "unofficially" able to upgrade it to 4 GB of RAM using dual 2 GB memory modules. Please note that some memory in excess of 3 GB cannot be used with 4 GB of RAM installed, so some may prefer to quote an actual maximum of 3 GB of RAM.
2x2 GB PC2-5300 DDR2 gibt es in der Bucht für rund 15,- €, wäre ein Versuch wert.
+1
rkb0rg
rkb0rg17.10.2411:06
Vielleicht ist ja auch eine ältere Version von Proxmox für dich interessant. Darin könnte man auch einen paperless Container laufen lassen. Proxmox ist aber auch eher für 24/7 gedacht. Der Stromverbrauch ist dann schon enorm.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.