Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini M2 Skalierung Display (LG TV über HDMI)

Mac Mini M2 Skalierung Display (LG TV über HDMI)

Freaky300
Freaky30018.02.2313:24
Hallo Leute ich brauch eure Hilfe,
ich habe eben mein Mac Mini M2 eingerichtet und über HDMI auf meinen LG TV 55LA6608 angesteckt. Funktioniert ja auch einwandfrei
Allerdings schneidet es mir oben unten das Bild ab sprich die Menüleiste oben ist nicht da obwohl ich sie dauerhaft aktiviert habe und unten beim Dock fehlt auch einiges unter die Symbole. Skalieren kann ich den ja nicht laut Menü zeigt es mir nichts an.
Jemand einen Tipp bzw Programm?
0

Kommentare

maculi
maculi18.02.2313:38
Hatte ich auch mal (ebenfalls mit einem LG). Ging direkt über den Fernseher in dessen Menü. Ich krieg nur aus der Erinnerung nicht mehr zusammen, wie der Punkt genau heißt. Seh dich dort mal um und teste die Möglichkeiten. Bei mir war das zwar ein alter intel-mini, das Problem selber wurde aber definitiv durch LG verursacht.
+1
Buginithi
Buginithi18.02.2313:57
Das ist der Overscan. Das macht der Fernseher. Damit das Bild wieder passt, muß der Overscan ausgeschaltet werden.

Bei LG heißt die Funktion Justscan und muß eingeschaltet werden. Arbeitet also genau umgekehrt.
Frag mich jetzt aber nicht wo sich das beim LG im Menu versteckt.
+3
Freaky300
Freaky30018.02.2317:00
Buginithi
Das ist der Overscan. Das macht der Fernseher. Damit das Bild wieder passt, muß der Overscan ausgeschaltet werden.

Bei LG heißt die Funktion Justscan und muß eingeschaltet werden. Arbeitet also genau umgekehrt.
Danke für die schnelle Antwort. Aber genau das wollte ich gerade fragen wo sich das im Menü findet
-1
v3nom
v3nom18.02.2317:54
Monitoreinstellungen in den Systemeinstellungen und dann Optionen?
-1
aibe
aibe18.02.2318:15
Freaky300
Buginithi

Danke für die schnelle Antwort. Aber genau das wollte ich gerade fragen wo sich das im Menü findet

Meist dort, wo direkt am TV das Seitenverhältnis, also 16:9 bspw. eingestellt wird. Dort sollte auch Overscan bzw. Just Scan zu finden sein.
+1
etrex
etrex19.02.2308:16
Die Einstellung ist hier zu finden:
+2
Freaky300
Freaky30020.02.2317:23
Danke hat geklappt am LG TV Just Scan aktiviert und ging.
Nur hab ich noch ein Problem die Schrift ist sehr klein obwohl 55" TV unter der Auflösung 1920x1080
nur unter der nicht Standard auflöslung 1600x900 ist alles lesbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.