Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Mac Multi-Media-Haus-Server?!
Mac Multi-Media-Haus-Server?!
planerix
06.01.10
20:12
Guten Abend,
Ich hoffe ich bin im Netzwerkforum richtig...
Ich überlege gerade wie ich in einem Haus einen Mac basierten Multi-Media-Server einrichte. Mit OS X und iTunes dürfte das doch kein Problem sein oder?! Wie ich einen Media-Server mit z.B. Apple-TV einrichte ist mir klar. Was mir nicht klar ist, kann ich mehrere Apple-TV auf gleichzeitig bei Abfrage unterschiedlicher Inhalte betreiben (z.B. Fernsehen im Wohnzimmer, Film A, Kinderzimmer, Film B Schlafzimmer)? Wie beschalle ich verschiedene Räume mit unterschiedlicher Musik, in denen kein Fernseher ist (z.B. Küche Playlist Jazz, Arbeitszimmer Geniuswiedergabe Klassik)? Kann ich dort einfach eine AirportExpress an eine Stereoanlage anschließen und per iPhone Titel anwählen?
Wie verwalte ich alles? Meine Frau kauft Musik und ich beides soll abrufbar sein, also bestenfalls zentral gespeichert zentral gespeichert...
Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung, die er berichten könnte?
Vielen Dank für eure Mühe... !
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
PIN-Code erraten: Dauer
Das Apple-Frühjahr 2025
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
TechTicker