Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Ventura: aus Email gespeichertes PDF manchmal nicht mehr lesbar / vollständig

Mac OS Ventura: aus Email gespeichertes PDF manchmal nicht mehr lesbar / vollständig

Chriz_L
Chriz_L31.05.2313:34
Hallo!
Ich hab seit einigen Monaten damit zu kämpfen, dass manche PDFs die ich per Email bekommen (Rechnungen) und auf dem Laufwerk gespeichert werden, später nicht mehr lesbar sind und kaum mehr Inhalte haben. Schaut für mich so aus als würden irgendwie die Schriftarten fehlen. Das ganze tritt auch nicht sofort auf sondern erst, wenn ich das PDF Tage / Wochen später ansehe. Liegt auch definitiv am PDF, da ich es auch auf einem anderen Rechner und Windows nicht mehr richtig darstellen kann. Aus dem Email kann ich es aber auch dann noch normal öffnen und wieder speichern. Hat das noch jemand? Evtl. ein Tipp wie man das reparieren kann? Derzeit gehe ich bei den Problem-PDFs dann auf Drucken und PDF speichern - das bleibt dann lesbar.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.