Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Ventura - keine T-Online Mailanmeldung in Mail-App möglich

Mac OS Ventura - keine T-Online Mailanmeldung in Mail-App möglich

2ndMorpheus
2ndMorpheus30.12.2211:03
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich gerade am verzweifeln.

Mac OS Ventura erzählt mir die ganze Zeit, dass meine Anmeldung aufgrund falscher Daten bei dem Maildienst "T-Online" nicht möglich ist.... Mit gleichen Zugangsdaten konnte ich das noch bei der früheren Mac Version alles hinterlegen...

Der Workaround ist ja eigentlich auch nicht kompliziert....

Im Mail Programm auf Account hinzufügen, dann "anderer Mailaccount"

Name hinterlegen, Mailadresse hinterlegen und Passwort....

Habe sogar auf Case sensivitivät geprüft, also Mailadresse mit Großbuchstaben, mit Kleinbuchstaben aber nichts klappt... Die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" kommt dauerhaft.... Den Server für die eintreffenden und ausgehenden Mails sind auch korrekt hinterlegt... Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben, was der Fehler sein kann? Alle anderen Accounts wie GMX, Gmail, iCloud etc gehen.... Ach ja, am iPhone kann ich mich mit gleichen Benutzerdaten bei t-Online registrieren... irgendwie spooky...

Danke und Gruß
+2

Kommentare

Floki
Floki30.12.2211:17
Nur ein kleiner Hinweis von mir, es gibt bei der Telekom 2 verschiedene Passwörter, eines für das Kundencenter (damit kannst du dich NICHT bei Mail anmelden) und eines nur für Mails! Hast du auch das "richtige" benutzt? Den Fehler hatten schon einige gemacht ....
+6
McErik30.12.2212:59
Mail - Einstellungen -Accounts - Servereinstellungen -
Das richtige Passwort muss zweimal eingegeben werden!
Bei E-Mail-Eingangsserver und bei E-Mail-Ausgangsserver.
Manche Anbieter erlauben einen anderen Benutzernamen als in der E-Mail-Adresse enthalten. Berücksichtigen!
+5
Jannemann30.12.2217:00
2ndMorpheus
Mac OS Ventura erzählt mir die ganze Zeit, dass meine Anmeldung aufgrund falscher Daten bei dem Maildienst "T-Online" nicht möglich ist.... Mit gleichen Zugangsdaten konnte ich das noch bei der früheren Mac Version alles hinterlegen...
Die Option "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" deaktivieren und die Daten händisch eingeben, dann sollte es funktionieren...
+1
2ndMorpheus
2ndMorpheus30.12.2221:57
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps. Werde ich morgen mal durchprobieren und feedback geben.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus31.12.2210:27
Hallo zusammen,

ich bin heute nochmals alles durchgegangen

- Verbindung über IMAP
- Verbindung über POP3
- Verbindungen automatisch verwalten
- Verbindungen manuell verwalten
- TLS/SSL Verwenden ja und nein....
- nochmals gecheckt ob bei T-Online der SMTP/POP3/IMAP Zugang aktiviert ist.
- Passwort für Mailempfang in T-Online geändert....

Letzteres war dann wohl doch der Fehler War der festen Überzeugung, dass ich das beim letzten Mal geändert habe...

Danke nochmals für die Tipps... Es scheint jetzt zu gehen

Danke Euch
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.