Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac OS X - Apple Store Demo Software -> wo gibt's die?
Mac OS X - Apple Store Demo Software -> wo gibt's die?
elbsegler
11.02.15
16:29
Moin, meine Frage ist bestimmt etwas ungewöhnlich, aber vielleicht weiss ja jemand Rat:
für Apple Trainings, die ich selber gebe, würde ich gerne einen BenutzerAccount anlegen, der bereits mit Daten vorgefüllt ist - so wie die Testrechner in den Apple Stores, bei denen bereits Emails im Mail-Programm, Fotos in iPhoto etc vorhanden sind.
Hat jemand 'ne Idee, wie man an so etwas rankommt? Ich habe noch nicht direkt im Apple Store gefragt. Das wäre ansonsten der nächste Schritt.
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
11.02.15
17:17
Bist Du ein zertifizierter Trainer oder autorisierter Presenter?
Dann hat man Zugang zu solchen Inhalten, ansonsten nicht. Der Store wird nichts rausrücken, zertifizierte bzw. autorisierte Personen haben Zugriff auf Apple Server...
Hilfreich?
0
john
11.02.15
18:24
asw.apple.com
das ist das sales web von apple. mit allen displays, plakaten, ausstellern, demo-content für macs und ios geräte.. etc.
also sprich alles für die ladenausstattung eines resellers zum download.
logischerweise kommst du da aber natürlich auch nur mit registriertem, berechtigtem zugang dran.
den wirst du wohl kaum haben, denn sonst sonst wäre dir das alles bekannt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Al Borland
11.02.15
19:35
Die Rechner in Apple Stores haben Images, die direkt aus Cupertino kommen und werden ggf. über Nacht vom Visual Team neu aufgespielt. Ebenso die iOS-Devices. Da kommst Du nicht ran.
Beste Lösung ist die von John genannte, gesetzt den Fall, Du besorgst Dir den entsprechenden Zugang. Ohne hast Du keine Chance.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
Hilfreich?
0
onicon
11.02.15
20:05
Auch im ASW gibt es schon seit Jahren keine Demo Content Images mehr zum Download. Das wird für APRs via Tune & Play verteilt, was Apple für ein System in den eigenen Stores einsetzt, ist mir nicht bekannt.
Hilfreich?
0
john
11.02.15
20:55
"seit jahren" ... ok technisch stimmts. tune&play gibts seit circa 2 jahren. funktionierte anfangs eher mies, so wie ich das noch in erinnerung habe.
dass es inzwischen gar keine images mehr gibt, war mir nicht bekannt. lange gabs auch beides parallel.
und ja, tune&play nutzen auch die apple stores soweit ich weiss. immerhin macht es das unsägliche deepfreeze damit überflüssig. kennt ihr das noch?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
elbsegler
11.02.15
21:05
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. So eine Antwort hatte ich bereits befürchtet. Dann muss ich mir halt selber etwas bauen.
Hilfreich?
0
buffi
11.02.15
21:17
john
"seit jahren" ... ok technisch stimmts. tune&play gibts seit circa 2 jahren. funktionierte anfangs eher mies, so wie ich das noch in erinnerung habe.
dass es inzwischen gar keine images mehr gibt, war mir nicht bekannt. lange gabs auch beides parallel.
und ja, tune&play nutzen auch die apple stores soweit ich weiss. immerhin macht es das unsägliche deepfreeze damit überflüssig. kennt ihr das noch?
Deepfreeze....ohhh ja. Was bin ich froh, das das der Vergangenheit angehört.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
Hilfreich?
0
piik
11.02.15
21:25
Das kann man über den Migrationsassi machen.
Wenn ein Account vermüllt und "gebraucht ist", dann löscht man ihn einfach und migriert einen vordefinierten mitsamt seiner Daten.
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
11.02.15
21:52
elbsegler
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. So eine Antwort hatte ich bereits befürchtet. Dann muss ich mir halt selber etwas bauen.
Wenn Du sowieso Trainings hältst und halten möchtest: Werde ein ausgebildeter, zertifizierter Apple Trainer. Hier geht's los, falls Du ernsthaft Interesse hast
PN.
http://training.apple.com/act
Hilfreich?
0
onicon
11.02.15
23:11
Meine Tune&Play Erfahrungen sind aus dem Jahr 2011. Das lief zwar nicht wirklich gut, aber besser als alles immer manuell zu installieren und mit DeepFreeze zu schützen war es allemal.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Das MacBook Pro M4
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple kauft Pixelmator
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...